Warum einzelne Piercings teuer aber günstige Kombiangebote?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeit- und Materialaufwand ist geringer. Du wirst nur einmal aufgeklärt, unterschreibst nur einen Zettel (statt 5 Leute 5x einen Zettel). Die Kabine wird nach deinen 5 Piercings nur einmal gereinigt, nicht 5 mal nach 5 Leuten. Und wahrscheinlich noch einige andere Dinge, die ich gerade vergesse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Qualität & Hygiene haben eben ihren Preis. Solche billigen "Stechaffen" mit Sonderangeboten findest Du auf jedem Hinterhof. Da ist mir eine schriftliche Garantie von einer garantierten Nichtentzündung vom Hackerloch wichtiger, als die Ausgaben für mein Körperdesign.

Es lohnt sich auf jeden Fall, solche Angebote genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn in einem eh schon billigen Studio mit Preisen >50 € für ein normales Piercing die Preise dann noch billiger werden wäre ich skeptisch.

Ist der Schmuck denn wirklich aus Titan oder ist es doch der billige nickelhaltige Chirurgenstahl oder gar Plastik?
Sind Betäubung, Beratung, Nachkontrollen und vor allem das Pflegemittel tatsächlich im Preis enthalten?
Gibt es eine Notfallnummer fürs Wochenende?

Ein gewisser Mengenrabatt ist ja ziemlich normal, den bekommt man in fast jedem Studio auch wenn es vielleicht nicht überall plakativ beworben wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Finde ich positiv, denke zumindest drei Piercing auf einmal müssten schon machbar sein.

So war es bei meiner Tochter aus mal, die hat sich mal beide Seiten der Oberlippe und beide Brustwarzen für 90€ piercen lassen, aber einzeln hätte jedes der vier Piercings 40€ gekostet.