Warum durfte Gott töten ohne den Glauben der Menschen zu velieren?

Velbert2  27.01.2022, 20:29

Beispiele?

poppedelfoppe
Fragesteller

zb Mosses im schwarzen Meer wo Gott das Meer Teilte ,es wurden da tausende Menschen getötet mit Familien und Kindern ,auch wenn die auf der Falschen Seite waren also gegen Jesus

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im NT tötet Gott niemanden, im AT jedoch schon. Und wenn Jesus Christus Gott ist so hat er getötet und zwar im AT. Tatsache ist nach der Bibel: Gott tötete Menschen. Die Gründe dafür sind:

Zum Schutz anderer Menschen, im AT zum Schutz des auserwählten Volkes, den Israeliten. z.b. gegen die Pharaone und ihr Volk.

Um sündige Menschen und Völker zu bestrafen weil ihre Sünden überhand nahmen oder ihre Taten zu verwerflich waren. z.b. gegen Sodom und Gomorha.

Um der Weiterverbreitung des Bösen Einhalt zu gebieten. z.b. die Sintflut.

Gott tötete also um sein Volk zu schützen und um die Weiterverbreitung des Bösen zu stoppen. Dabei kamen auch unschuldige Menschen ums Leben. Manchmal verhinderte dies Gott, manchmal nicht. Und er durfte es tun denn niemand hätte ihm dies verbieten können. Gott fand sein Handeln gerecht und in Ordnung. Die Menschen welche dabei starben oder darunter litten sahen das wahrscheinlich anders. Diejenigen die dadurch von Gott geschützt wurden oder gerettet wurden stimmten Gott wahrscheinlich zu. Menschen beurteilen dies also unterschiedlich. Wer hat Recht? Gott hat Recht. Wenn er Recht hat, dann tötete er aus gutem Grunde und weil es nicht anders ging.

Wenn Gott nicht Recht hat dann ist er ein ungerechter Gott und dann sind wir alle am Ar****

Oder alles ist von Menschen erfunden und es gibt keinen Gott, weder einen gerechten noch einen ungerechten. Aber ungerechte Menschen gibt es, daran ändert sich nichts. Und diese Menschen töten Menschen. Und viele davon finden es gerecht und gut Menschen zu töten und zwar aus den selben Gründen wie Gott.

Warum dürfen Polizisten manchmal töten, ohne dass die Menschen aufhören an sie zu glauben?

Gott ist Gott. Und manchmal ist der Tot nunmal gerechtfertigt, weil jeder Mensch einen freien Willen hat, aber auch Konsequenzen für sein Handeln ziehen muss.

Gott gibt aber jedem die Gelegenheit ewig zu Leben bevor ein Mensch stirbt. Dafür hat er seinen Sohn Jesus Christus gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und überall hatte Gott oder Jesus oder Moses die finger im Spiel

Wo ist Jesus Christus für irgendeinen Tod verantwortlich der hat Menschen geheilt nicht getötet

Velbert2  27.01.2022, 20:38

Und was hat Moses in dieser ganzen Mordgeschichte zu suchen?

ER ist GOTT er darf alles!

„Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!

‭‭Psalmen‬ ‭2:12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.2.12.SCH2000

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich König über sie werde — bringt sie her und erschlagt sie vor mir!“

‭‭Lukas‬ ‭19:27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.27.SCH2000

Warum durfte Gott töten ?

Vielleicht, weil Er als Schöpfer auch der Richter ist?

Gott hat Menschen nie grundlos getötet oder töten lassen. Immer war es Gericht wegen ihrer Sünden.

wo Gott das Meer Teilte ,es wurden da tausende Menschen getötet mit Familien und Kindern

Da wurden nicht Familien und Kinder getötet, da wurden Soldaten getötet. Der Pharao wollte sein Versprechen wieder brechen. Gott hat da Sein Volk gerettet und die Ägypter gerichtet.

Schon allein deine Fomulierung "durfte" zeigt, dass du nicht verstanden hast wer Gott ist. Gott ist uns nicht untergeordnet oder auf Augenhöhe, dass wir Ihm was vorschreiben könnten. Er ist unser Schöpfer, uns übergeordnet und über Ihm steht niemand.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ