Warum denken viele dass Migranten kleinere Strafen bekommen als Deutsche?

4 Antworten

Das ist eine der Märchen rechtsradikaler Hetzer.

Sie nehmen sich dazu irgendeinen Fall heraus, bei dem irgendjemand verurteilt wurde. Am besten einen Fall mit Bewährung o.ä. Warum es Bewährung gab, warum jemand freigesprochen wurde, das erzählen sie nicht. Nun behaupten sie einfach "Seht her. Deutsche hätten dafür bestimmt 10 Jahre bekommen." Am besten sind hoch emotionale Fälle wie Vergewaltigung.

Sie brauchen gar keinen Fall anführen, bei dem ein Deutscher für exakt dasselbe wirklich 10 Jahre bekam. Alleine die Emotionalität, Vergewaltiger für Abschaum zu halten (tue ich übrigens auch) verleitet die leichtgläubigen Leute am rechten Rand dazu, direkt genau diesen Gedankengang zu entwickeln und blind zu glauben.

Wenn man dann beweise vorlegt, beispielsweise einen deutschen Vergewaltiger, der auch nur Bewährung bekam, dann wollen sie das gar nicht mehr hören.

Lol wer sagt das? Wenn dann habe ich eher das Gegenteil gehört.

Weil sich durch und über dieses "Feindbild" diese "Deutschen" versuchen das eigene Unbehagen, Globalisierungs-, Verlust- und Anschlussängste, Kränkungen, Überforderungen, Minderwertigkeiten, Affekte usw. zu übertragen um sich auf diese Weise wieder so etwas wie eine (billig) Kontrolle, Handlungsfähigkeit, Selbstwert und Affektregulation zu geben. Allerdings wird das nichts an ihrer Situation wirklich ändern.