Warum denke ich nur so - von ihr UND mir?

2 Antworten

Vielleicht darf ich hier mal etwas ironisch mit einer Gegenfrage antworten.: Warum meine ich eigentlich, wenn ich Eins und Eins zusammenzähle, dass bei mir immer Zwei rauskommt?.

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:00

Das ist gut ^^

Ich weiß halt leider nie genau, wann es echtes richtiges Bauchgefühl ist - auch wenn es die Logik bestätigt. Und wann es nur "eingebildete" Unsicherheit ist. Ich gaslighte mich leider oft selbst. Gebranntes Kind und so...

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:14
@Littlethought

Eigentlich überhaupt nicht. GF ist das einzige sozial media das ich nutze. Sonst sind es nur Personen im echten Leben.

Littlethought  27.12.2024, 23:21
@EeehMacarena

Dann bist du wohl öfter mal an die falschen Personen gekommen. Es gibt einen psychologischen Effekt, der die Menschen dazu bringt sich immer wieder den gleichen ungeeignten Partner zu suchen. Vielleicht liegt der bei dir vor.

Ich denke, sie hat einen Liebling. Und das ist derzeit die spendablere Freundin. Das ist dann nur eine Zweckfreundschaft finde ich. Keine richtige. Wenn Menschen nicht mal Danke sagen können oder mit zweierlei Maß die Gaben messen, dann braucht man da auch nicht hinterherrennen.

Ich hatte auch so eine. Eine meiner Liebes-Sprachen ist das Schenken und beschenkt werden. Es macht mir Freude ein Lächeln bei anderen durch kleine Aufmerksamkeiten zu zaubern. Genauso wie ich gerne welche erhalte. Doch wenn ich sehe, dass es sehr einseitig belastet ist, dann hör ich damit auf. Dadurch mach ich mich dann - gaaaaanz komisch - immer etwas unbeliebter. XD

Doch mir gibt es mehr Wahrheit im Leben. Auch über die Person. Bleib dir treu. Das letzte was du nun tun solltest wäre die andere Freundin als Konkurrenz zu sehen und ausstechen zu wollen. Man sollte niemandem in den A. kriechen müssen, damit man die gleiche Behandlung erhält. Meine hat damals z. B. andere beschenken können. Mich aber nie. Falls überhaupt nur ein kühles Danke erhalten. Das tat mehr als weh. Und ist definitiv ein Charakterzug dem ich nicht hinterherlaufen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschen sind so schön kompliziert