Sollte man sich jetzt schon eine teure, extrem warme Winterjacke kaufen?

7 Antworten

Nein. 685 Euro für eine Jacke für einen normalen Winter ist maßlos übertrieben.

DeineDosis
Fragesteller

Ist ja nicht nur ein Winter, sondern mehrere. Außerdem ist die mega warm.

ErsterSchnee  01.08.2022, 12:20
@DeineDosis

Unsere Winter sind aber nicht mega kalt. Und wie lange bist du immer draußen? Ohne Bewegung?

DeineDosis
Fragesteller
@ErsterSchnee

Woher möchtest du wissen wo ich wohne und wie schnell ich friere ? Ich bin im Winter länger unterwegs.

ErsterSchnee  01.08.2022, 12:24
@DeineDosis

Deswegen frage ich ja... 🤦 Und wenn du länger unterwegs bist brauchst du erst recht keine mega warme Jacke, weil du dich ja bewegst.

zepatron069  01.08.2022, 12:20

Es gibt auch Qualitativ hochwertigere oder Marken Jacken die so viel kosten man muss nicht immer das billigste nehmen wenn es einem gut gefällt

ErsterSchnee  01.08.2022, 12:26
@DeineDosis

Nein, nicht wirklich. Da steht absolut nichts von "das billigste nehmen" - und dass es qualitativ hochwertige Jacken gibt, hat auch niemand bestritten.

Es gibt aber auch qualitativ hochwertige Jacken für deutlich weniger Geld.

DeineDosis
Fragesteller
@ErsterSchnee
Es gibt aber auch qualitativ hochwertige Jacken für deutlich weniger Geld.

Das ist falsch. Qualität hat ihren Preis.

ErsterSchnee  01.08.2022, 12:30
@DeineDosis

Ja - nichtsdestotrotz gibt es qualitativ hochwertige Jacken auch schon für unter 200 Euro.

Mag ja sein, dass du solche Läden nicht kennst - aber das ist dann ja dein persönliches Problem und ändert nichts an den Fakten.

DeineDosis
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das stimmt nicht. Für 200€ gibt’s höchstens billige Watte, die überhaupt nicht wärmt. Ich kenne dank meines Berufes sehr viele dieser äußerst ominösen Läden.

ErsterSchnee  01.08.2022, 12:55
@DeineDosis

Das ist sachlich falsch - aber egal. Bleib ruhig bei deiner Meinung und ignorier die Fakten.

Es gibt nur Gründe gegen den Kauf einer solchen Jacke:

Bei uns sind die Winter verhältnismäßig mild.

Durch Gewichtsschwankungen könnte es dir passieren, dass du sie nicht so lange trägst.

Auch Jacken unterliegen der Mode. Vielleicht gefällt dir die Farbe oder der Schnitt bald nicht mehr.

Einfach viel zu teuer!

Wenn's es mit dem Klimawandel so weitergeht, könnte sich das als Fehlinvestition erweisen. Wir hatten hier in den letzten 3 Jahren vielleicht 4 Tage Schnee. Kalt war es 7 Tage unter 0. Oder wohnst du in den Bergen? Dann wäre es was anderes.,..

Klar warum nicht

Ich finde Wellensteyn sehr gut zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
DeineDosis
Fragesteller

Kommen da im Winter neue Jacken ?

DeineDosis
Fragesteller
@Shany

Wann erfährt man, ob es dieses Jahr neue Jacken gibt ?

Wenn man ein Mensch ohne Gewichtsschwankungen ist, ja. Man kauft immer günstiger in der "anderen" Jahreszeit.