Winterjacke: Ist Fütterung sehr wichtig?

2 Antworten

Den Namen zahlst Du immer mit,orientiere Dich am Besten daran was Du brauchst-eine Winterjacke,dann stärker gefüttert oder eine für den Übergang/Frühling.Würde sie so Kaufen,das Platz genug für nen warmen Pulli drunter ist.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das überlege ich ja seit Stunden ob ich lieber eine leichte coole Jacke kaufen soll die auch warm hält oder eher eine Winterjacke die auch gut aussieht aber etwas dicker ist. Die leichte hat keine Kapuze aber sieht gut aus die andere hat eine Kapuze

@Lira99

Mir wäre eine Kapuze schon wichtig,letzten Endes muß sie Dir gefallen&ihren Zweck erfüllen,drücke die Daumen das Du eine findest mit der Du zufrieden bist.

Es gibt: polyesterwatte, polyester-hohlfaserwatte und verschiedenste Federn und Daunen bis hin zu reinen Entendaunen. Bei gleicher Dicke kann die Isolierung von Jacken sehr unterschiedlich sein und da haben wir von der „Schwitzigkeit“ noch gar nicht geredet. Zwischen meiner Daunengefütterten Duvetica und der Polyestergefüllten elesse, die ich auch besitze liegen Welten. Die Elesse trage ich nicht mehr. Wärmt kaum und ist schwitzig. Die Duvetica ist ein Genuss.