Warum darf nicht jeder in der Metro einkaufen?

5 Antworten

"Denke die Metro würde viel mehr Kunden haben, wenn jeder dort einkaufen dürfte."

Nur erzeugen Kunden auch Kosten, ganz besonders dann, wenn sie geringe Mengen einkaufen. Mehr Kunden heißt somit niemals automatisch mehr Gewinn, denn auf den kommt es an.

Letztlich ist es die Entscheidung des Unternehmers, wo er seine Zielgruppe sieht.

Weil es ein Laden ist, der eben nur Geschäftskunden bedient, vor allen weil die Artijek in größerer Stückzahl abgenommen werden, und daher denn günstiger sind..

Zb du kaufst 500gr Kaffee , und zahlst zb 4,99€ , wenn du jetzt 10 Kilo kaufst kostet die Packung Kaffee zb 4,50€

Da macht es die Menge...

Das mit der Metro hat auch steuerliche Gründe

Weil es ein Großhändler ist. Und der verkauft nunmal nicht an Endverbraucher.

Komisch, ich bin da auch als Privatperson öfters einkaufen. Ohne Metro Karte. Wohne in Österreich.