Warum darf nicht jeder bei metro einkaufen?

3 Antworten

Weil es dort überwiegend Großpackungen und Großgebinde für Großkunden gibt, Dinge die Ottonormalbürger einfach nicht braucht. Außerdem kann man dort für Nettopreise einkaufen, insofern es dem Weiterverkauf dient.

Es ist halt kein Supermarkt, sondern ein Großhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich denke, das ist oder war einfach Geschäftspolitik. Jeder Gewerbetreibende oder Selbstständige kann diesen Ausweis beantragen, auch wenn nicht jeder davon Großpackungen kauft. Und die Regeln wurden in den letzten Jahren, meines Wissens, auch gelockert.

Übliche Mengen, Einzel- oder Doppelpackungen sind bei Metro übrigens auch nicht immer billiger, als ansonsten im Handel.

Das ist nur für Selbständige die kaufen auch in ganz anderen Mengen und Größen ein.