Kann eigentlich jeder in der Metro einkaufen?

9 Antworten

Nein, nur Gewerbetreibende und Freiberufler. Wird bei der Anmeldung kontrolliert. Vereinsvorstände können m. W. auch beantragen.

Die Metro ist für Gewerbetreibende, Selbständige und bestimmte Vereine. Um dort eine Einkaufsberechtigung zu erhalten, musst Du eine Gewerbeanmeldung, einen Auszug aus dem Handelsregister, eine Steuererklärung als Freiberufler oder einen Auszug aus dem Vereinsregister vorlegen.

Kosten tut das übrigens nix.

Mit Gewerbeschein kannst du selbst einen Ausweis beantragen. Falls du jemanden kennst, der eine Metrokarte hat, kann dieser dir die Karte mit einer Vollmacht, dass du in seinem Namen einkaufen darfst, ausleihen.

Spelsberg  14.03.2008, 17:34

DH! Absolut richtig, selbst mehrmals gemacht.

Bei der Anmeldung musst Du einen Gewerbeschein vorlegen.

Nein nur für Gewerbetreibende... Wenn du aber einen kennst, der dir ne Vollmacht schreibt, kannst du mit seinem Ausweis rein!