Warum darf man bei der samenspende die Haarfarbe, aber nicht die Nationalität wissen?

hermanngustav  15.01.2022, 18:44

Warum sollte man die Nationalität kennen?

PinkLady1001
Fragesteller

Ich denke nicht das eine europäische dame ,eine samenspende möchte von jmd der aus einem anderen kontinent stammt

hermanngustav  18.01.2022, 19:06

Warum sollte das eine europäische Dame nicht wollen?

PinkLady1001
Fragesteller

Wegen Hautfarbe und aussehen

hermanngustav  19.01.2022, 18:58

Sollte die europäische Dame dann nicht lieber kinderlos bleiben?

PinkLady1001
Fragesteller

Nein. Jeder hat Recht auf Kinder,es gibt damen aus anderen Kontinenten, die europäische Männer als Väter nicht wünschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalität kann durch Samenspende nicht weitervererbt werden. Ist der Samenspender aus Australien, wird das Kind nicht Australier dadurch. Daher ist die Nationalität irrelevant.

Die Haarfarbe hingegen vererbt sich weiter. Ist der Samenspender brünett, kann das Kind auch brünett werden. Daher ist die Haarfarbe für manche relevant.

Bei der Einstellung die sich aus den Nachfragen und Antworten ergibt, sollte man auf Kinder verzichten.

PinkLady1001
Fragesteller

Nein,sie ist 40j alt und hat es verdient, du hast keine Rechte zu Urteilen wer auf was verzichten sollte

hermanngustav  20.01.2022, 16:57
@PinkLady1001

Ich wusste nicht, dass man sich Kinder verdienen muss. Aber wenn verdient, dann sollte man das Kind annehmen und lieben können, ganz gleich welche Haut- oder Haarfarbe es hat.

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

dann mach doch einen Spaziergang mit einem afrikanischen bzw asiatischen kind im Kinderwagen ohne die Mutter, als europäischer Vater, du wirst sehen das du die Attraktion des Tages wärst.

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

Dann hast du die Blicke und Reaktionen der anderen übersehen,außerdem denke ich nicht das du überall positiv empfangen wurdest, seid der corona und flüchtlingskrise sind die Gemüter nicht überall positiv.Ich möchte niemanden zu nahe kommen und bin selbst keine deutsche aber die dinge sind heut zu tage komplett anders

hermanngustav  20.01.2022, 17:49
@PinkLady1001

Kann ich nicht bestätigen. Außer, dass wir coronabedingt mit den Kontakten zurückhaltender sind. Das geht aber von mir aus, da ich sehr vorsichtig bin. Die beiden sind inzwischen 6 und 7 Jahre alt und ich war auch vorher schon oft mit ihnen unterwegs (häufiger als coronabedingt jetzt). Wir haben einmal eine negative Erfahrung gemacht, die dann eigentlich eine positive Erfahrung wurde, da wir sehr viel Zustimmung von den damals Anwesenden hatten. Das war schön, aber wir wären auch ohne deren Untertützung klar gekommen. Dazu sind wir alle drei selbstbewusst genug.

hermanngustav  21.01.2022, 19:16
@PinkLady1001

Das ist richtig, aber in jeder Gegend kann man selbstbewusst auftreten. Das ist aber noch lange kein Grund sich ein Kind "nach Katalog zusammenzustellen".

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

nein,hier gehts nicht nach katalog wünsche,das deine Tochter Vorlieben für farbige Männer hat ist was komplett anderes,fast jede europäische frau würde sich einen europäischen Partner bzw Nachwuchs wünschen, beim einkaufen suchst du auch nach Kartoffeln die dir gefallen, du gehst sicherlich nicht einfach so im vorbeigehen und holst paar Kartoffeln ohne zu schauen. Außerdem kommt man mit dem Selbstbewusstsein nicht überall durch,du lebst sicherlich in einer kleinen Ortschaft wo die Leute gutmütig sind, teste mal die Reaktionen in anderen Gegenden wo das flüchtlingsthema sehr heikel ist und wo Asiaten schief angeguckt werden wegen corona.Wenn man sich tagtäglich Kommentare anhör in der stadt und von den Nachbarn negativ angemacht wird,dann fängt das Selbstbewusstsein zu bröckeln, man fällt in Depression, die laune ist jeden Tag im Keller.

hermanngustav  22.01.2022, 19:12
@PinkLady1001

Ich wohne im direkten Einzugsgebiet einer Landeshaupstadt und bleibe bei meiner Meinung. Das Zeugen eines Kindes mit dem Kauf von bestimmten Lebensmitteln zu vergleichen halte ich für völlig daneben. Da fehlt dann nur noch das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Stirn.

Meine Tochter hat sich in einen Mann verliebt und mit ihm Kinder gezeugt. Das kommt millionenfach vor auf dieser Welt.

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

Ja,aber nicht jede Frau hat Vorlieben für farbige Männer, wie deine Tochter. Man hat ein Recht drauf auf einen europäischen Kindes Vater zu bestehen, wenn ihr als Familie exotisch mögt, muss keiner der andere Vorlieben hat als Rassist ernannt werden,außerdem kenne ich solche Geschichten aus der Presse, die farbigen haben in ihren Ländern zweitfrauen und sind mit europäischen Damen größtenteils wegen profit zusammen

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

Mache ich regelmäßig. Zwei meiner Enkelkinder haben einen sehr dunkelhäutigen Vater.

Deutsche dunkelhäutige?

hermanngustav  23.01.2022, 19:30
@PinkLady1001

Ja, wo ist das Problem? Unser Landwirtschaftsminister Cem Özdemir zum Beispiel ist auch gebürtiger Deutscher. Ist allerdings nicht so dunkelhäutig wie der Vater meiner Enkelkinder. Der Vater meiner Enkelkinder ist schwarz wie Gerald Asamoah. Allerdings ist Gerald Asamoah in Ghana geboren, der Vater meiner Enkelkinder ist - allerdings 30 Jahre nach Cem Özdemir - in Deutschland geboren, also Deutscher ohne wenn und aber.

PinkLady1001
Fragesteller
@hermanngustav

Ein exotischer Mensch mit exotischen genen der in Deutschland geboren ist kann kein Deutscher sein,selbst wenn er einen deutschen reisepass hat. Dein Schwiegersohn ist ein Afrikaner mit deutschen Reisepass und Anschrift.

Seine Muttersprache ist nicht deutsch sondern englisch/französisch/afrikanisch.

Du würdest ihm gerne die deutsche mentalitet nahe bringen, das wird nicht funktionieren, seine Eltern und seine Kindheit war nicht deutsch sondern afrikanisch.

hermanngustav  24.01.2022, 20:50
@PinkLady1001

Dann war der Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama also auch gar kein Bürger der Vereinigten Staaten?

Was ist deutsche Mentalität?

Ich will ihm gar nicht beibringen.

Was ist eine deutsche Kindheit?

weil man die nicht vererben kann

Weil die Haarfarbe nicht zu den Personendaten zählt.