Bringt es was bei der Samenspende zweimal in den Becher zu ejakulieren?

6 Antworten

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21837951/

Wenn ich das richtig interpretiere sind die Spermien sogar besser das zweite Mal, aber ein geringeres Flüssigkeitsvolumen.

"The volume of the first ejaculate was (2.0 +/- 1.4) ml, significantly higher than that of the second ([1.5 +/- 0.9] ml) (P = 0.007), although the numbers of motile sperm and grade a + b sperm of the first ([40.8 +/- 25.3]% and [30.9 +/- 22.4]%) were significantly lower than those of the second ([52.2 +/- 21.1]% and [39.9 +/- 17.5]%) (P < 0.05).,"

Weil Grade a+b sind die, die sich Vorwärtsbewegen können.

Das nennt sich dann Boosterung, eine zweite Dosis im richtigen Zeitabstand verstärkt die Wirkung insgesamt. Wird ja bei Immunisierungen auch angewendet. 😁

Nein, beim zweiten Mal ist die Qualität schlechter und die gesamte Spende kann nicht genutzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mann und schwul

Nein, in der kurzen Zeit (10 min.) haben deine Hoden fast keine neuen Spermien bilden können. Das zweite Mal ist fast nur Wasser, die Qualität deiner Spermien ist eh immer gleich. Egal ob beim ersten Schuß, zweitem oder dritten, an einem Tag. Spende den ersten Schuß, da ist das beste drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei einem Mal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...