Chlor eingeatmet , was tun?

6 Antworten

Solltest du nicht direkt danach Schmerzen gehabt haben ist nichts passiert, keine Sorge es kann auch nichts mehr passieren.

Da wird wohl kaum was passieren, solange du keinerlei Symptome aufweist, geht's dir ja wohl auch gut.

Solltest du keine Reizungen verspüren, also Augen, Rachen, Bronchien, solltest du dir keine Sorgen machen müssen. Andernfalls natürlich zum Arzt, liegen Schäden an der Schleimhaut vor.

AskHunter
Fragesteller

naja beim einatmen ganz kurz "gehustet" und dann halt 1 mal danach ca 5 minuten später und jetzt halt die ganze zeit nicht ^^

Toraka  13.08.2014, 11:49
@AskHunter

Im ersten Weltkrieg haben viele Soldaten ihre Begegnungen mit Chlorgas als Waffe gemacht. Die Folgen: Tod oder “nur“ Verätzungen und Verlust des Augenlichtes.

Das bisschen Husten war eine Reaktion auf das reizende Chlor. Natürlich können auch durch geringere Konzentrationen Verätzungen entstehen, wirkt es nur lange genug ein. Dann würdest du aber nicht nur “Hust“, sondern “Röchel, Brech und Augenträn“ machen.

wenn du keine Symptome hast , wird da nichts passieren.