Epoxid Harz will einfach nicht hart werden?

2 Antworten

Heyy!

Ich kenne das Problem auch, man macht alles richtig und trotzdem funktionierts bei manchen Dingen nicht und bei anderen schon. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Was benutzt für Farbe? Pulver oder Alkohol? Habe das Gefühl, dass wenn man zu viel Farbe benutzt (bei Alkoholfarben) es nichts wird. Pulver hatte ich noch nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Haraldinio
Fragesteller

Es ist eine Alkoholfarbe denke ich weil es kein Pulver ist, drauf steht UV Farbe 😅

Watsibesitzerin  11.02.2022, 13:40
@Haraldinio

also mit UV Farben kenne ich mich nicht aus, aber wenn sie auf jeden Fall flüssig sind, übertreib es nicht mit den Farben :D

Ist die Konsistenz denn genau gleich geblieben oder ist das Harz zumindest ein bisschen fester geworden?

Ansonsten könnte ich mir nur Flüchtigkeitsfehler vorstellen: versehentlich Teil A und B vertauscht wodurch das Verhältnis nicht stimmt. Oder du hast Pech und einfach ein fehlerhaftes Produkt bekommen (aber eigentlich habe ich bisher nur gutes über epodex gehört)

Ansonsten, gehört das Harz von epodex zu denen die nach Volumen gemischt werden anstatt Gewicht? (Konnte spontan dazu nichts finden)

Woher ich das weiß:Hobby
Haraldinio
Fragesteller

Es ist schon fest geworden aber halt nicht 100% und an machen stellen auch noch sehr weich. Vertauscht hab ich es nicht, bin mir sicher, die Flasche mit dem Härter ist ja halb so groß😅 und auf der Flache steht es in Kilo Angabe :/

Oddcat777  05.02.2022, 11:28
@Haraldinio

Wie lange ist das Gießen denn jetzt her, vielleicht hast du ja Glück und es härtet noch komplett aus :)

Die meisten Harze erreichen ihre Endfestigkeit meist erst nach ca. einer Woche.