Sind reinrassige Deutsch Blond und Blauäugig?

7 Antworten

Nein das hat nicht wirklich viel mit Aussehen zu tun, ich bin halb deutsch und halb ungarisch und ich hab blaue augen, blonde haare und helle haut. Gibts also tatsächlich auch bei "gemischten" aber solche aussagen sind rassistisch lass es bitte :)

Vielleicht waren sie das mal vor 2000 Jahren, in den skandinavischen Ländern gibt es viel mehr Blonde als bei uns. Ich denke aber nicht, dass man das allgemein sagen kann. Es war nur so eine Idee von Hitler. Wir Germanen stammen wohl aus dem indischen Raum. Heißt wir waren sicher mal dunkelhaarig und sind hier nur durch das Klima blond geworden.

Maldweister74  15.12.2020, 11:29

Vielleicht waren auch schon die Kelten blond? Mit denen haben wir ja aber nichts am Hut, wir haben uns nur mit ihnen vermischt.

Nein. Auch rote Haare können durchaus vorkommen. Auch Augenfarben können variieren.

Es gibt aber nichts "reinrassiges" - dafür gab es viele zu viele Völkerwanderungen immer.

Wer sind reinrassige Deutsche?

Könnten auch Wikinger sein. Die ersten Siedler kamen aus dem Norden.

Aber seither gab es über 1000e Jahre Durchmischungen.

Da es keine Vielzahl an menschlichen Rassen gibt, kann auch niemand "reinrassig" sein.