Wenn Locken dominant vererbt werden, wird es dann in z.B. einem multikulturellen Staat keine (natur)glatten Haare mehr geben?

1 Antwort

Dominante Merkmale können rezessive niemals 100%ig "unterdrücken", weil die rezessiven ja genauso weitervererbt werden, auch wenn sie weniger oft zu sehen sind.

Im Übrigen bezweifle ich, dass viele äußerliche Merkmale nur von einem einzigen Gen herrühren, wie das oft vereinfachend dargestellt wird.

Außerdem haben meine Eltern sowohl glatte als auch gelockte Haare und mehr Kinder mit glatten Haaren...