warum darf ein koffer nur 20 kg haben pro person wenn man verreist?

6 Antworten

Hallo,

im Auto kann ich meinen Koffer wahlweise auch mit Steinen befüllen, sodass er 100kg wiegt... ob ich den dann noch ins Auto bekomme oder der Koffer das überhaupt hält, ist ja was anderes.

Ok, auch wenn du es nicht dazu geschrieben hast, wird es wohl um Flüge gehen... ABER: Ich kann dir nicht begründen, warum ein Koffer nie mehr als 20 Kg haben darf, weil eine falsche Behauptung schlichtweg nicht begründbar ist. Billigflieger bieten teilweise nur 15 kg an, oder nur Handgepäck bis 8kg, teilweise gibt es Freigepäck bis 23 oder 32 kg. Bei machen Airlines hast du in der Business Class 2x32 kg inkludiert.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Der Koffer darf auch mehr wiegen. Man muss dann aber auch mehr bezahlen.

Die Obergrenze liegt bei 32 Kilo (oder 34, bin mir nicht ganz sicher), weil er bei einem noch hoeheren Gewicht zu schwer fuers Verladen waere.

wenn du mit deinem eigenen Auto fährst, darf der auch 30 kg sein, ebenfalls wenn du selber mit der DB und deinem koffer fährst.

Der darf auch mehr als 20 Kg haben, dann zahlst du halt Übergepäck.

Kann aber auch sein,dass minderwertige Koffer dieses Gewicht, wenn du soviel einpackst, gar nicht halten kann. Der könnte kaputt gehen, wenn du einen billigen, bzw. unstabilen hast.

20 KG ist das, was man mit einer ganz normalen Fitness noch selber tragen kann. Wenn du also sowas versenden willst, egal wo, brauchst du ausgebildetet Bodybuilder..... :-).Solche Leistungen kosten halt dann auch mehr. Ist gerechfertigt, denke ich.

Mann kann sehr gut mit 20 KG insgesamt reisen.

Auf Radtouren 14 tage diverse Klimazonen fahren wir mit insgesamt 12-13 Kg gepäck......Nehmen immer alles mit, man kann sich einschränken.

4 Wochen Kanada: gepäck Koffer: 18 KG.

Es geht um das Startgewicht der Maschine. Bist Du schwerer ist auch die Maschine schwerer. Treibstoff etc.

Jens0048  19.06.2022, 16:48

Beim Katapultstart auf dem Träger spielen einzelne Kg eine Rolle!

Das stimmt nicht!
So eine allgemeine Vorschrift gibt es nicht.

Selbstverständlich dürfen Koffer schwerer sein als 20 Kilo! Aber dann muss man halt extra dafür bezahlen.

Bei manchen Airlines sind auch nur 15 Kilo im Preis enthalten.

Und bei manchen Airlines muss man immer für die Koffer extra zahlen.

Die einzelnen Airlines haben ihre eigenen Regeln in Bezug auf kostenloses Freigepäck.