Reisegepäck für zwei Personen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Lieber mal nachfragen, nicht das am Flughafen die böse Überraschung kommt. Ich würde lieber 2 Koffer nehmen, sind handlicher.

Ok jedoch ist das Problem dass ich kein Auto zum befördern des Gepäckes habe.

0

Wenn es um Flugreisen geht, dann ist das nicht erlaubt, denn Koffer dürfen bei fast allen Fluggesellschaften maximal 30 Kg haben. Bei Czech Airlines hatte ich es jetzt sogar, dass beide Koffer exakt 20 Kg haben mussten und nicht etwa einer 23 und der andere 17.

ich würde aber vorsichtshalber bei der fluggesellschaft nachfragen (wir hatten mal zu zweit einen 40 kg koffer und hatten probleme damit, weil er zu groß und zu schwer für die beförderungssysteme war und irgendwie extra transportiert werden musste)

Zwei Personen, aber ein Koffer mit Übergewicht?

Hallo Wenn zwei Menschen reisen, aber alle ihre Sachen in einen Koffer passen, dieser jedoch Übergewicht hat, und der andere dafür nichts abgibt, werden die 0kg und die überschüssigen kg aufgeteilt, sodass man nichts zusätzlich bezahlen muss oder darf er auch nur so ein Gewicht haben wie vorgeschrieben?

...zur Frage

Aufteilung Fluggepäck?

Wir fliegen bald in den Urlaub, und möchten wissen ob man das Fluggepäck, dass in der Regel 20 kg pro Person beträgt von 2 Personen auch in einen Koffer mit einem Gewicht von 40 kg packen kann?

...zur Frage

Flugbuchung bei Opodo

Hi. Wollte einen Flug über Opodo für 2 Personen buchen. Da steht dann der Gesamtpreis und die Angabe "Freigpäck 23 Kg". Ist das, da ja auch der Gesamtpreis für 2 Personen angezeigt wird, die Gesamtmenge für 2 Personen oder pro Person?

Wenn es geht, bitte keine Vermutungen ;-)

...zur Frage

Ryanair über 20kg Gepäck?

Wenn man zwei Gepäckstücke á 20kg gebucht hat, kann man dann auch, sagen wir 27kg, in einen Koffer packen und dann auch nur einen Koffer einchecken? Wäre ja dann 13kg weniger als gebucht. Weiß hier jemand, wie das gehandhabt wird?

Danke!

...zur Frage

Gepäck Ryan Air bei nachträglicher Buchung

Hallo,

bei der Buchung unserer Flüge bei Ryan Air wurden die Gepäckstücke, die wir angegeben haben, nicht übernommen. Wir möchten in jedem Fall Koffer mitnehmen und dafür stehen als Optionen in dem Servicebereich von Ryan Air "aufgegebenes Gepäck" mit jeweils 15 kg oder 20 kg zur Verfügung oder "aufzugebendes Gepäck" mit 15 kg. Die Preisunterschiede sind natürlich gewaltig.

Was ist der Unterschied zwischen "aufgegebenes" und "aufzugebendes" Gepäck? Kann ich die Koffer jetzt noch als "aufgegebenes Gepäck" nachbuchen???

Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße

M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?