Warum, bzw. ist es normal, das ich mit einem Exfreund von meiner Tochter leide, weil sie ihn verlassen hat. ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich kannst du dich einfach gut in andere hineinversetzen. Vielleicht hast du selbst mal ähnliches erlebt und weißt daher wie er sich gerade fühlt.

Ist ja auch ok. Aber unterstütze deine Tochter bei ihrer Entscheidung.

Kann ich nachvollziehen und verstehen.

Mit einem Ex meiner Tochter saß ich schon zusammen, nachdem sie ihn 'verlassen hatte...

Es endete dann darin, dass wir uns gegenseitig über "die Frauen" austauschten...und deren für uns Männer teils unerklärbares Verhalten

:-)

madlu
Fragesteller

Gute Idee. Klasse!!

Das nennt man Empathie.

Dass Dir das leid tut ist doch völlig normal und hat auch erstmal nichts damit zu tun, dass es die Beziehung deiner Tochter war. Du musst ja nicht ihrer Meinung sein, nur weil sie deine Tochter ist.

Doch das ist durchaus normal. Man kann sich halt in die Lage einer anderen Person hineinversetzen. Der Vater von meinem Exfreund hat auch mit mir gelitten, weil mein Exfreund mich wegen denselben Gründen verlassen hatte.

Das nennt man Empathie und ja, das ist normal.

Er ist trotzdem der ex deiner Tochter. Du siehst ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder. Ich meine, wer hält schon Kontakt zu den Eltern der ex.