Warum wird meine Tochter immer "verlassen"

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das es an deiner tochter liegt sondern eher an den Männern! Es ist viel interessanter um etwas zu kämpfen als wenn man es haben kann.

carsten1979  07.02.2011, 08:45

Was hast du für eine Einstellung?

lilaunderground  07.02.2011, 08:48
@carsten1979

Diese Einstellung habe ich wegen eigenen Erfahrungen. Bei mir war es auch so.Sobald ich mich drauf eingelassen hab ist es schnell langweilig für ihn geworden und naja daraus zieh ich meine Schlüsse..!!

ingu75
Fragesteller

Da könntest du recht haben, aber wie scheiße ist das, wenn man keinem trauen kann.

lilaunderground  07.02.2011, 09:10
@ingu75

Ja das stimmt, das ist scheiße, aber wie willst du jemandem vertrauen wenn du immer die angst hast, verlassen zu werden, oder verarscht..?!

Es kann der Mann ein Schürzenjäger sein, der wenn er sein Ziel erreicht hat und es zu eng - zu bindend - wird dann die Beziehung abbricht. Es kann auch das pardoxe entstehen, dass zuviel Freiheit ihn mißtrauisch macht, dass er ihre Tochter eigentlich gar nicht interressiert, er ein Lückenbüßer ist und sie noch am Verflossenen oder der ersten Liebe hängt. Es ist sehr schwierig das Richtige zu finden.

Und es ist schwierig Dir zu antworten, weil ich mit all den Möglichkeite Dich verletzen könnte. Denn es können darin wohl alle mit engen Kontakt zum Paar beteiligt sein.

Eltern können zuviel tun,zu (betont)herzlich sein, zu vereinnahmend - das heißt - sie drängen unbewusst zur engen Bindung, zur Heirat und lassen zu oft wissen, dass sie ihre Tochter nicht nochmals verletzt sehen möchten - oder sie können schrecklich sein, ablehnend, für den Freund. Wohnt die Tochter noch zu Hause und lebt der Freund bei seinen Eltern?

Was die Tochter betrifft, so macht sie wohl den Fehler sich betont zu zieren - es ist das schwer zu beurteilen, wenn man sie nicht kennt - und vielleicht erwähnt sie auch, das Leid, was ihr zugestossen ist und dass sie sich nicht mehr binden will.

Wie lange hat sie gewartet bis sie sich nach dem letzten Freund wieder jemanden gesucht hat bzw. mit Männern ausging. Und dann nur freundschaftlich, damit gibt heutzutage, aber sie müssen das Gefühl haben, dass sie mehr sind wie ein Freund. Und kleine Intimitäten (kein Petting, schon gar nicht wie bei Teenis) sollten mit der Zeit eingebaut werden, denke ich. Und hier ist eben die Frage, ob sie diese Intimitäten zulassen kann, weil es für sie sein kann, dass sie dann gleich alles gibt.

Im Übrigen scheinen gerade diejenigen Frauen, die sich zu offen geben und nichts dagegen zu haben, wenn er sich laufend mit Freunden trifft, also dem Mann sehr viel Freiraum lassen und dann unbewusst (es wird nicht offen kritisiert)ihr Missfallen ausstrahlen, weil sie eben ein gebranntes Kind sind und dies nicht wünschen. Eine gewisse Art von Freunden, besonders die mit ihren Frauen nicht zu recht kommen oder eingefleischte Singles sind, können eine Beziehung gefährden, wenn ein Mann beeinflussbar ist.

Warum Frauen, solche Männer wählen liegt sehr oft versteckt in ihrer Psyche. Es ist merkwürdiger Weise so, dass ein Teil sich eine Bindung wünscht und der andere nicht. Und in dieser Hinsicht, sollte sich ihre Tochter doch einmal jemanden Kompetenten anvertrauen, weil da gezielt gearbeitet werden kann. Ihre Tochter kann auch zu den Abschauern gehören (Familie, Verwandschaft, und der Umgebung), das heißt sie beobachtet schon als Kind Paarverhalten und speicherte dies ab und das Unterbewusstsein orientiert sich daran.

ingu75
Fragesteller

Unsere Tochter wohnt noch zuhause, sie ist Studentin. Anfangs haben sie ihre gemeinsame Freizeitsich bei ihrem Freund verbracht, der eine eigene Wohnung hat, mit der Zeit wurden die Treffen immer seltener. bei uns war er anfangs fast täglich, wir haben uns nie in die Beziehung eingemischt, nur unterhlaten beim gemeinsamen Essen. Er erschien sehr souverän, offen locker, sagte zur Tochter, dass er uns total cool findet, seine Eltern sind geschieden, vielleicht gefiel ihm die Nähe zur Familie nicht, weil er es so nicht kannte, aber was soll man sich den Kopf machen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter nun nicht als gebranntes Kind keine Beziehung mehr zuläßt, weil´s ja jetzt schon für sie schwierig war sich drauf einzulassen. die Liebe war nicht von Anfang an da, ist aber durch seine Bemühungen täglich gewachsen...umso schlimmer für sie das Ende. Wir haben ein gutes Verhältnis, sie erzählte mir, dass Intimitäten anfangs außen vor waren, weil sie dass so schnell nicht kann! er hat sie nicht bedrängt und so ist die Beziehung langsam gewachsen....und für meine Tochter intensiv geworden. Ach ich weiß nicht...muss sie wohl durch und wird sie auch schaffen!

Amerian  07.02.2011, 15:37
@ingu75

Es ist sicher so, dass man es für andere nicht richten kann, auch nicht für die Tochter, so bitter dies ist.

Selbst erkennt man halt die "Blinden Flecken" nicht, das sehen außenstehende oft besser, die wiederum wissen nicht wodurch sie entstanden sind.

Da kann man sich zusammenreden und dann muss der Mensch sich selbst besinnen, aber das geht in der Regel nicht sofort. Das heißt es hat keinen Sinn sich stundenlang den Kopf zu zerbrechen, sonder sich das besprochene alleine nochmals durch den Kopf gehen lassen und es an sein Inneres delegieren, nur das meldet sich nicht im Klartext, oft gibt es im Außen durch einen Griff zu einer: Zeitung, Buch, ansehens eines Filmes oder bei anderen Menschen etwas, was ähnlich ist und da klickt es dann, usw..

Ich hoffe, ihre Tochter, findet zu ihr selbst und misst diesen "Fehlschlägen" nicht zuviel bei.

Vielleicht hat er sich um sie bemüht und als es dann endlich soweit war, hat er gemerkt das sie doch nicht die Richtige ist. Kommt vor. Deal with it.

Es ist bereits das 3. Mal, dass sie verlassen wird!
Und es wird mit Sicherheit noch öfters passieren.
Warum ein Drama daraus machen.
Sie soll ihr Leben genießen und sich austoben. Festlegen kann man sich auch noch mit 30.

ingu75
Fragesteller

Sie ist ein so zuverlässiges Mädchen, bodenständig und einfühlsam. sie tut mir wirklich Leid. Der junge Mann ist schon 25, also kein Teenie mehr, ich eiß garnicht, wioe ich ihr nun helfen kann. Sie hat schon nach dem letzten freund Problem ghabt jemandem zu vertrauen nun ist das ganz hin

JayJay89  07.02.2011, 10:24
@ingu75

Liebeskummer wird sie sicher nicht zum letzten Mal haben. Sie muss sich damit anfreunden und weiter machen. Wenn sie sich einigelt und so da rein steigert wird es sicher nicht leichter.

Sie ziert sich zu lange. Je länger sie sich ziert, desto größer wird die Neugierde bei den Männern. Der Wille, sie zu "Besitzen" und desto größer ist die Enttäuschung, wenn sie sie dann haben und der Nervenkitzel weg ist