Warum bringt ein Vogelschiss auf den Kopf Glück?

4 Antworten

Die Leute sagen ja, "Alles Gute kommt von Oben", also...

Vogeldreck kann man nun als gut empfinden, wenn die Felder gedüngt werden sollen. Jedoch reicht der Mist von einem Vogel gar nicht aus, weshalb Heerscharen von kotenden Vögeln über die Felder ziehen müssten, um einen brauchbaren Effekt zu erzielen. Auch der Unglückliche, der da herumsteht (in dem Falle Du) und dessen Gewand (oder Dein Kopf) mit solcherlei beschmutzt bekommt, wird dieses wohl kaum als etwas Gutes bezeichnen.

So bleiben nur noch Sonne und Regen. Beide sind für das Leben auf unserer Erde unersätzlich, womit beide zum Guten zu zählen sein dürften. Gerade in der Landwirtschaft ist eine ausgewogene Sonnenbestrahlung und der rechtzeitige Regenfall die Voraussetzung für eine reiche Ernte. Somit denke ich, dass dieser Ausspruch seinen Ursprung wohl von den Bauern kommt.

Kann man nur froh sein, daß es keine fliegenden Kühe gibt ;-)

oldpaed  31.10.2007, 06:56

Ich frage mich ehrlich, warum diese Frage beantwortet wurde. Solches würde ich übersehen, und die Mühe, mit Ironie zu antworten, lohnt vermutlich nicht, weil nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass d. Fragestell. diese versteht! :-)

Kabark  31.10.2007, 07:32
@oldpaed

Aber oldpaed...hast Du immer noch nicht bemerkt, dass keine Frage krumm genug sein kann, um nicht beantwortet zu werden?

andreas48  31.10.2007, 08:23
@Kabark

es leben die Punktehaie..oder anders ausgedrückt: 1. niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen oder 2. keine Frage ist so d....(frei wählbar), dass sie nicht noch von einer anderen übertrumpft werden kann

Mimi081  31.10.2007, 13:32
@andreas48

Was heißt hier Punktehaie, hää? Fragesteller oder Antworter? Und so dumm fand ich die Frage garnicht, mal abgesehen davon... Von wem kommen den die DH? ;-)

rofrag
Fragesteller
@oldpaed

Als alter Pädagoge müsstest Du eigentlich wissen, dass andere Menschen auch anders denken und deren Meinung vielleicht andere Assoziationen hervorrufen.

oldpaed  01.11.2007, 09:18
@rofrag

Falls ich gemeint bin: Selbstverständlich. Das ist mir durchaus geläufig... :-)) Gruß oldpaed.

Glück ist wenn ein Meteorit, ein Flugzeug, ein Blitzeinschlag, ein Vogelschiss und der dazugehörige Vogel gleichzeitig auf dich niederprasseln.

BumBamBim  03.06.2018, 01:22

aber ohne den schiss, sonst könnte man schmutzig werden

ps

klick

8tens und 9tens

naja und nochmals klick

sogar beim kindermachen bringt es glück klick oder eher naja f*!ck?

und da alles was im netz steht stimmt, ist die frage gar nicht so doof und hat durchaus seine daseinsberechtigung!

Naja, weil der der das glaubt ziemlich dämlich sein muss und dämliche Leute neigen dazu Frohnaturen zu sein.