Warum bringt ein Vogelschiss auf den Kopf Glück?
3 Antworten
Die Leute sagen ja, "Alles Gute kommt von Oben", also...
Vogeldreck kann man nun als gut empfinden, wenn die Felder gedüngt werden sollen. Jedoch reicht der Mist von einem Vogel gar nicht aus, weshalb Heerscharen von kotenden Vögeln über die Felder ziehen müssten, um einen brauchbaren Effekt zu erzielen. Auch der Unglückliche, der da herumsteht (in dem Falle Du) und dessen Gewand (oder Dein Kopf) mit solcherlei beschmutzt bekommt, wird dieses wohl kaum als etwas Gutes bezeichnen.
So bleiben nur noch Sonne und Regen. Beide sind für das Leben auf unserer Erde unersätzlich, womit beide zum Guten zu zählen sein dürften. Gerade in der Landwirtschaft ist eine ausgewogene Sonnenbestrahlung und der rechtzeitige Regenfall die Voraussetzung für eine reiche Ernte. Somit denke ich, dass dieser Ausspruch seinen Ursprung wohl von den Bauern kommt.
Kann man nur froh sein, daß es keine fliegenden Kühe gibt ;-)
Was heißt hier Punktehaie, hää? Fragesteller oder Antworter? Und so dumm fand ich die Frage garnicht, mal abgesehen davon... Von wem kommen den die DH? ;-)
Glück ist wenn ein Meteorit, ein Flugzeug, ein Blitzeinschlag, ein Vogelschiss und der dazugehörige Vogel gleichzeitig auf dich niederprasseln.
Ich frage mich ehrlich, warum diese Frage beantwortet wurde. Solches würde ich übersehen, und die Mühe, mit Ironie zu antworten, lohnt vermutlich nicht, weil nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass d. Fragestell. diese versteht! :-)