Warum bleibt die haut länger glatt mit einem epilierer?

5 Antworten

beim rasieren werden die haare abgeschnitten und wachsen aber trotzdem weiter.

beim epilieren wird das komplette haar mit wurzel entfernt. das haar muss sich also komplett neu bilden. daher dauert es natürlich auch länger.

wenn man über längere zeit epiliert, kann es auch sein, dass gar keine haare mehr nachwachsen.

ich mach es schon über 15 jahre und meine beine haben an einigen stellen gar keine haare mehr.

Lifestyle2023
Fragesteller

Cool danke für die Antwort eine frage und zwar ist es in Ordnung wenn ich regelmäßig epilierer so 3 4 mal die Woche oder muss man es selten machen weil an einige stelle wachsen immernoch Haare ?

AshleighHoward  28.06.2023, 11:37
@Lifestyle2023

du kannst das so oft machen, wie du willst. macht aber eigentlich mehr sinn es am anfang etwas mehr wachsen zu lassen, da jedes haar zu unterschiedlichen zeiten wächst. so erwischst du dann mehr haare auf einmal und musst es weniger machen.

danach aloe vera drauf, damit es keine roten flecken gibt und alle 3,4 tage peelen, um eingewachsenen haaren vorzubeugen.

Beim Epilieren ziehst du das Haar aus der Haut heraus, im Idealfall mit der Wurzel. Beim Rasieren schneidest du das Haar nur an der Haut ab. Es dauert eben wesentlich länger, das Haar neu zu bilden und soweit wachsen zu lassen, dass es auch wieder an der Hautoberfläche sichtbar und spürbar ist.

Beim Rasieren werden die Haare direkt an der Hautoberfläche abgeschnitten. Wenn so ein Haar dann weiter wächst, steht es mit seinem vollen Durchmesser da und fühlt sich hart an.

Beim Epilieren werden die Haare ausgerissen. Es dauert also einige Tage, bis das Haar wieder neu gebildet wurde und dann weiter wächst. Zuerst sprießt nur ein dünnes Haar, und das fühlt sich weich an.

Weil die Haare nicht nur abgeschnitten, sondern aisgerupft werden. Das Nachwachsen dauert deshalb erheblich länger.

Lifestyle2023
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort wünsche ihnen ein tollen Tag noch 😊

Weil ein Epilierer die haare an der wurzel raus reißt, während man beim Rasieren ja nur das Stück vom Haar abschneidet, was aus der Haut raus schaut. Somit kann es beim Rasieren schneller nachwachsen.