Falsch rasiert?schwarze punkte?

2 Antworten

Hallo, das kommt daher, dass deine "Wundheilungskräfte" sehr gut zu sein scheinen. Sie lassen die Wunde/das Loch, dass das Haar hinterlasst, schnell zuwachsen. Dadurch kann das nachwachsende Haar nicht hindurch und es verkapselt sich. Das sind diese schwarzen Punkte. Wenn du das aufdrückst, mkommt das inzwischen gewachsene Haar hindurch und hat dann halt die Länge von 1 cm. Was du machen kannst? Beim Duschen immer Peeling benutzen, so dass die "Löcher" frei bleiben, so dass das Haar hindruchwachsen kann.

undercover133  11.03.2015, 20:55

Wo gibt es so ein Peeling?? Habe das selbe Problem

Tjula1  11.03.2015, 21:31
@undercover133

Da reicht ein ganz einfaches von dm - z.b. von Balea für 2 Euro :)

Ich denke das ist beim Rasieren normal. Wenn du das vermeiden willst, würde ich gleichzeitig eine Enthaarungscreme auftragnen (ist aber teuer und stinkt) oder am besten halt wachsen (mit Wachsstreifen aus dm oder Müller). Also ich entferne meine Haare nur mit Wachs und habe nie Stoppel oder ähnliches.