Warum bin ich traurig dass ich kein Mädchen bin?

11 Antworten

Hallo specialuser8,

ich kann eine solche Traurigkeit sehr gut nachvollziehen - und sie mag aus einem Vergleicht zwischen einem selbst und dann Mädchen heraus erwachsen, so die Mädchen eher große Vorteile, die einem selbst nicht zugänglich sind, hätten.

Dieses wahrgenommene Ungleichgewicht, das auch in den allermeisten Momenten begründet erscheint, mag einen traurig machen - und auch gerne wünschen lassen, ein Mädchen zu sein.

Es mag sich aber die eine oder andere sehr gute Freundin finden, die vieles aus ihrer Welt dann auch gerne teilt und so an dem Mädchensein teilhaben und ein Stück weit auch teilhaben lässt. Und das mag wieder Augen strahlen und auch wie ein Mädchen dann fühlen lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du denkst, Mädchen haben es leichter.

Tu was für dein Glück und dafür musst du mal deine Routinen verlassen. Nicht rumjammern, dass du es gern leichter hättest.

Weil du Mädchen vielleicht um gewisse Dinge beneidest die du gerne hättest. Was das ist kannst nur du selber sagen, ich kann höchstens raten.

Also...

Die Art der Freundschaft unter Mädchen?

Die Art wie Mädchen von Lehrern behandelt werden?

Dass es Mädchen gesellschaftlich offen steht (unter anderem/zum Beispiel) Röcke und Kleider zu tragen?

Könnte ja sein dass du dich selber lieber darin sähst als in den gesellschaftlichen Normen von Jungs?

Wende dich an deine Krankenkasse, sie wird alles in die Wege leiten. Kosten werden bei entsprechendem Gutachten nicht für dich anfallen.

Besprich das bitte mal mit deinen Eltern. Wenn das nicht geht, dann mit einem anderen Erwachsenen, dem du vertraust.

specialuser8
Fragesteller

Das will ich nicht

Bananaphone0  26.04.2022, 14:33
@specialuser8

Das solltest du aber. Nur so kann festgestellt werden, ob du möglicherweise ein Junge bist, der im falschen Körper feststeckt. Das ist wichtig. Und überhaupt nicht schlimm.

Bananaphone0  26.04.2022, 14:49
@specialuser8

Nein, das ist keine Sünde, sondern möglicherweise ein Fehler der Natur. Das kann aber nur ein Arzt feststellen. Deshalb sollst du mit den Eltern oder einer anderen Vertrauensperson dorthin gehen und das untersuchen lassen, wenn es oft vorkommt und heftig ist.