Warum bin ich so schnell unmotiviert?

2 Antworten

Ein Profiradrennfahrer, aber ein Sprinter, der ganz schlecht die Berge hochkommt, stand mal vor einem Plakat mit einem Foto eines steilen Berges, auf den er aber rauf musste. Sein Gesichtsausdruck war entsprechend. Man sah das Wort "So eine Sch*iße" förmlich über seinem Kopf. Mörderisch anstrengend, mit NullkommaNull Siegeschancen für ihn.

Er wurde dann von einem Reporter gefragt: "wie motivieren Sie sich für diese Etappe?"

und der Profi sagte: "Fuck motivation, it´s discipline that counts"

Merk dir diesen Satz, des Profis. Motivation ist höchstens die Anschuberleichterung, aber für 99% der Strecke braucht man halt Disziplin. Und das musst du halt lernen.

Reiß dich also zusammen.

Das ist eigentlich normal, dass es Sachen gibt, die mag ungern macht.

Sollte ein Mensch nur Sachen machen wozu er Lust hat, wäre er schnell dahin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant