Keine Lust auf Praktikum jemand Tipps wie ich das weg bekomme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :)

angst brauchst du keine haben, es wurde noch kein praktikant in stücke gerissen hihi

du wirst wohl eher helfende tätigkeiten ausführen, immer hin bist du unerfahren und sollst ja nur einen ersten eindruck bekommen. ich war immer recht motiviert, weil ich fand dass die zeit viel schneller verging als in der schule.

und zum frühen aufstehen:

mein job beginnt um 5:30 also kannst du dir denken wann ich aufstehe ;)

ist doch morgens schon so wunderbar hell , da ist es echt easy :)

das wichtigste was ich dir mit auf den weg geben möchte: wie man in den wald ruft, so schallt es zurück

wenn meine praktikanten schon vor arbeitsbeginn ne schnute ziehen und kein interesse zeigen, dann kriegen sie meist auch nur die aufgaben, bei denen es langweilig wird. wenn jemand lust hat und aufmerksam ist, dann zeig ich auch gern mal die spannenderen teile des berufsfelds, das solltest du vorher bedenken:)

also viel spaß und keine angst , so haben wir alle mal angefangen ;)

Angst wovor? Du gehst als Praktikant in einen Betrieb um zu sehen, ob dir der Beruf gefällt oder nicht. Du hast dir den Praktikumsplatz doch wahrscheinlich auch selber ausgesucht?! Niemand erwartet dort von dir das du perfekt bist und alles gut und richtig machst. du sollst dort zuhören, zusehen, lernen und vielleicht einfache Arbeiten übernehmen. Das ist eine Art Probe für dich um zu sehen, ob du vorbereitet bist auf dein späteres Arbeitsleben.

Frühes Aufstehen... Ja und? Das kriegst du doch wohl hin für ein paar Tage / Wochen!

Du lernst neue Menschen kennen, bekommst Eindrücke vom Betrieb und da sollten deine Ansprüche an dich selber auch höher sein, als das Gejammer... Sieh es sportlich: zieh es durch, gib dein Bestes und sei am Ende stolz auf dich, dass du es durchgezogen hast!

Am besten gehst du früh schlafen.

Dann bist du ausgeruht und fit für das Praktikum.

Früh schlafen, einen Tee trinken vor dem schlafen und positiv an die Sache rangehen.

Hi.

Ich fürchte, da musst Du durch. Wie würde das denn sonst in Deinem Lebenslauf aussehen, wenn Du Dich um ne Lehrstelle bewirbst und schon ein paar-wöchiges Praktikum abgebrochen hast...

tanzella  25.05.2018, 10:57

Genau so ist es! LG