Wie kann ich meinen Hintern hochbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht die genaueren Umstände kenne (z.B. das Alter ect.) kann ich nur einige allgemeine Tipps geben.

  1. Evt. ein neues Hobby suchen. Vieleicht etwas "aufregendes" was wieder eine Art spannung in den Altag bringt.
  2. Etwas spontanes tun. Einen Kurzurlaub zu zweit oder ähnliches.
  3. Sich die Gründe überlegen warum es sinnvoll ist, etwas zu tun und nicht faul "herum zu lungern".
  4. Bei der Arbeit probieren evt. wenn es denn Möglich ist, sich neue optimierungen für den Betrieb zu überlegen. Versuchen aktiv den Arbeitsalltag mit zu gestallten.

Zu letzt noch den Tipp den ich persönlich für am besten halt: Neue Ziele setzen.

Oft ist man motivationslos da die gesetzten Ziele erreicht sind. Man hat einen Job der gut "funktioniert". Man ist mit einer Frau zusammen. Neue Ziele könnten da gut helfen. Zum Beispiel auf etwas hin sparen, dass man sich nicht "getraut" hat zu kaufen als man noch nicht fest im Leben stand. Als Beispiel einen Sportwagen. Oder im neuen Hobby einen Titel oder eine Platzierung auf einem Tunier zu erreichen.

gönn dir doch einfach mal eine auszeit, entspanne dich etwas und versuch dich dann wieder z motivieren. das hilft bei mir immer, dann geh ich mal rad fahren. das hilft mir eig immer bei nachdenken, dann bekommst du frische luft un machst zugelich noch sport. vielleicht kannst du dich ja dadurch wieder etwas motivieren... glg accenti

Hallo. Kann die Antwort von Himberpudding nur bestätigen.Vor allem einmal etwas anderes machen. Vielleicht fehlen Dir auch nur Vitamine? Frühjahrsmüdigkeit. Theoretisch haben wir ja schon Sommer, nur das Wetter ist praktisch im Keller. Mach mal eine Saftkur mit frischen Säften.Bunte Salate essen. Und gönne Dir doch einfach einmal eine Pause. Bewusst nicht tun. 1 Tag oder 2. Egal. Gönne Dir eine Pause, und tue nur das was DUwillst.Immer nur Zwang, Druck u. Streß, da verliert fast jeder die Lust. Leibe Grüße von Evi.

Das liegt denke ich am sommer heißen wetter da hat keiner so wirklich lust ! Aber versucht doch mal dir ein ziel zu setzen & dan wird das schon 1

Was möchtest Du wissen?