Warum bin ich so nervös, wenn ich mit ihr schreibe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da ist wohl jemand Herz über Kopf verknallt. 😉 (das kommt so großväterlich rüber, bin selbst nur 4 Jahre älter als du). Ich kenn‘ das auf jeden Fall und es ist völlig normal. Du hast einfach Angst, etwas falsch zu machen und die Person dabei zu verlieren. Wen du schreibst oder sie siehst und mit ihr redest blockiert dadurch dein Kopf total und es kommt nur Müll dabei raus oder man findet gleich gar kein Gesprächsthema, zumindest am Anfang.
Wenn die Liebe allerdings auf Gegenseitigkeit beruht, dann macht das überhaupt nichts. Dann geht es ihr nämlich genau so und egal, was du sagst, wird sie genauso unsicher sein wie du und deshalb trotzdem freundlich drauf reagieren - auch wenn es nicht so das Gelbe vom Ei war.
Was dir am Anfang helfen könnte, ist, dir - wenn du mit ihr schreibst - einzubilden, dass es sinnlos ist und sie eh nicht auf dich steht (natürlich steht sie auf dich, das darfst du trotzdem nicht vergessen). Das macht es nur einfacher, weil es dir ein bisschen die Angst nimmt.

Viele Grüße und bleib gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du biist nervös, weil du in sie verliebt bist und angst hast was falschzumachen.

Nervös bist du weil du ständig Angst hast, was falsch zu machen oder was falsches zu schreiben. Damit kann man sich auch selbst verrückt machen.

Wenn sie dich wirklich mag, ist es teilweise egal was du schreibst, auch wenn es Schrott ist, dumm oder was peinliches.

Du brauchst bissl mehr Selbstbewusstsein :)

Mach dir bewusst, das du n geiler Typ bist.

JST666
Fragesteller

Normalerweise bin ich auch selbstbewusst aber bei dem Thema bin ich komplett raus xD

Toadfax  09.02.2021, 20:59
@JST666

Egal. Is einfach Angst was falsch zu machen. Das ist normal, wenn man jemanden sehr mag. Sobald du weißt, das sie dich auch gut findet, lässt die Angst etwas nach.