Warum bin ich so müde?
Hallo, erst einmal zu meiner Situation: Ich bin arbeitslos, schreibe aber jeden Tag Bewerbungen für eine Lehre bei verschiedenen Jobs. Ich versuche so viel wie möglich Bücher zu lesen und auch einfach viel raus zu gehen, aber mittlerweile ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich einfach in Sekundenschlaf verfalle. Aber eigentlich habe ich einen guten und geregelten Schlafrhythmus, deshalb verstehe ich nicht, warum ich auf einmal nichts mehr machen will, nur noch schlafen will und sogar meine eigenen Bedürfnisse vernachlässige.
3 Antworten
Sich schleifen zu lassen ist immer einfach und schön
Besonders in Kombination mit Gras kann man stundenlang sich mit sich selbst beschäftigen und damit zufrieden sein
Ich achte darauf, immer wenn ich länger frei hab, trotzdem um 7/8 Uhr aufzustehen und dann lieber nochmal gegen 13/14 Uhr für 30-40 min die Augen zu machen
Danach muss man dann aber aufstehen, danach erlebt man einen regelrechten boost (meistens)
Wir sind in unserem tiefsten Wünschen sehr nah an einem Kind, und Kinder lieben es sich irgendwo hin zu kuscheln
Klar, sich treiben zu lassen kann angenehm sein, aber wenn es zwanghaft wird und man nichts mehr machen will, wird’s irgendwann schwierig. Ich versuche ja, aktiv zu bleiben, aber gerade fühlt es sich eher so an, als hätte ich keine Energie für irgendwas – selbst für Dinge, die mir eigentlich Spaß machen. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber es nervt mich trotzdem. Heute fühlte ich mich auch regelrecht sehr einsam.
Schwer zu sagen, vielleicht Frust, vielleicht zu viele Bewerbungen geschrieben.
Aber das Wichtigste:
Behalte es unbedingt bei, das viele rausgehen,. um fit zu bleiben, und nicht in eine Antriebslosigkeit zu verfallen.
Vitaminmangel (B12, D, Eisen), zu wenig Bewegung, zu viel Bildschirmzeit, zu wenig Sonnenlicht oder einfach mentale Erschöpfung. Dein Körper verarbeitet unterschwellig den ganzen Stress und anstatt dich auf einen Nervenzusammenbruch vorzubereiten, sagt er Lass mal lieber schlafen.