Leben außer Kontrolle was tun?

10 Antworten

Ohne Moos nix los - so lautet die wahre Erkenntnis.

Du bist schon viel zu lange in diesem Zustand der Lethargie und es wird tatsächlich Zeit, dass Du Dich daraus befreist. Das verlangt natürlich Anstrengung von Dir und dazu musst Du bereit sein, sonst wird das alles nichts.

Also raff Dich mal auf und mach den ersten Schritt mit einer Bewerbung, damit Du aus dem Teufelskreis herauskommst.

Sprich mal mit Deinen Eltern darüber. Sie helfen Dir bestimmt gern dabei. Viel Glück.

Du hast jeden Tag die Möglichkeit das Ruder herumzureißen und alles besser zu machen!

Heute ist ein guter Tag dafür!

Wenn du am Boden liegst hat es einen Vorteil; tiefer geht es nicht mehr......

Ab ins Bad und mache dich zum Menschen und dann machst du (Online) einen Termin bei der Agentur für Arbeit. Morgen machst du dein Zimmer sauber und am Mittwoch sprichst du mit deinen Eltern über deine Zukunft usw......

Wenn du nun endlich zu dieser Erkenntnis gekommen bist, das es noch soviel mehr gibt, dann fange an, dein Leben in deine Hand zu nehmen. Melde deinen Wohnsitz an, prüfe deine Krankenversicherung ( eventuell Familienversicherung über deine Eltern vorerst möglich?) und geh zum Zahnarzt, melde dich beim Arbeitsamt. Ich bin mir sicher, deine Eltern werden dich dabei unterstützen. Alles Gute für dich und bleibe dran.

Du musst an Dich glauben. Es gibt einen großen Fehler im Leben. Das ist, sich selbst aufzugeben und keine Achtung vor sich selbst zu haben. Egal, was passiert, aber die Selbstachtung weder selbst verlieren, noch sich von anderen verbal, körperlich oder wie auch immer fertig machen lassen! Versuche, eine Selbsthilfegruppe von Leuten mit gleichen Problemen zu finden oder eine solche dafür zu gründen.

Jokestarkar98no  17.07.2023, 09:26

Boah sehr gut gesagt deine ehre vor dir selbst so sag ich das immer - selbstachtung war das wort DANKE

Das leben in den Griff kriegen.