Warum bin ich so?

2 Antworten

Puh, kenn das Gefühl. Ist schwer, wenn man mehr will, aber weiß, dass der andere sich Mühe gibt. Vielleicht hilft, dich kurz abzulenken, was Eigenes zu machen, statt drauf zu warten. Und wenn’s öfter so ist, dann ruhig ansprechen, aber ohne Vorwurf. Gefühle sind halt da, ist okay.

Blackberry1512 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 23:22

Wir hatten erst ein Gespräch darüber und er entschuldigt sich auch und meint, dass er Probleme hat das Abi und mich quasi unter einem Hut zu bringen. Zudem hat er ja auch noch Hobbys und Freunde. Er ist ein wirklich guter Freund :) Und ich liebe ihn auch sehr...aber ihm das ständig zu sagen muss doch nerven...außerdem wüsste ich nicht wie ich das einfach so ansprechen soll

raphaelbud  25.11.2024, 23:23
@Blackberry1512

Klingt, als würd er sich echt Mühe geben, auch wenn’s nicht immer klappt. Vielleicht einfach mal locker sagen, dass du ihn vermisst, ohne es groß zum Thema zu machen. Muss ja nix Schweres sein, einfach ehrlich bleiben. Wenn er dich liebt, wird ihn das sicher nicht nerven.

Blackberry1512 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 23:29
@raphaelbud

Aber ist es nicht komisch direkt nach einrmnTreffen, also so 1-2 Tage danach zu sagen das man einen vermisst?

raphaelbud  25.11.2024, 23:30
@Blackberry1512

Zeigt halt, dass du die Zeit zusammen mochtest. Klar, manche denken vllt, es kommt zu schnell oder bedürftig, aber wenn du es ehrlich meinst, is das kein Problem.

DickerOrk  26.11.2024, 15:12
@Blackberry1512

Deinem Freund zu sagen, dass du ihn vermisst, ist vollkommen in Ordnung und eigentlich sogar echt süß (empfinde ich zumindest so). Solange du ihm das nicht 5 mal am Tag schreibst ist das voll in Ordnung :D

Du brauchst eine eigene Ablenkung. Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber bei den meisten Frauen die mehr Aufmerksamkeit wollen, liegt es daran, das sie sonst nichts zu tun haben.

Ich kann natürlich nicht einschätzen wie das bei dir ist, aber die entspanntesten Frauen im Freundeskreis sind entweder selbst am zocken oder beschäftigen sich mit handwerklichen/kreativen Sachen. Als "Hobbypsychologe" meines Freundeskreises und nicht-schwuler schwuler bester Freund habe ich von diesen Mädels auch noch nie solche Sorgen gehört.

Du warst beim Training, das wird zwar etwas Zeit fressen, aber was machst du sonst so?

Blackberry1512 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 23:28

Hahahah ja da hast du recht. Vllt häng ich viel zu sehr am Handy...ich mach Jiu Jitsu, Joggen wenn ich mir nicht den Arsch abfriere und ansonsten frisst das Abi grad meine Zeit. Trotzdem würde ich lieber mit ihm Zeit verbringen und man könnte sagen ich vernachlässige meine Hobbys. Sowas wie lesen und zocken tu ich selbst aber allein ist es langweilig...

DickerOrk  25.11.2024, 23:35
@Blackberry1512

Natürlich absolut nachvollziehbar das du Zeit mit ihm verbringen willst, ich bin selbst eine penetrante Klette was das angeht und werde dich dafür bestimmt nicht verurteilen.

Leider gehört da einfach auch Selbstdisziplin dazu und auch Gewohnheit. Am Handy hängen ist da tatsächlich ziemlich contraproduktiv, da man nicht wirklich was macht.

Hast du keine Freunde mit denen du zocken kannst? Würde mich ja anbieten, aber bin vermutlich außerhalb deiner Alterskategorie :,D

Meine Erfahrung ist, das ich mich dazu zwingen muss mich abzulenken und nach einer Weile gewöhne ich mich dran. Zwar vermisse ich die entsprechende Person immernoch, aber dadurch das ich etwas aktiv mache, vergeht die Zeit wie im Flug bis ich sie wiedersehen kann.

Blackberry1512 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:35
@DickerOrk

Hahaha, meine Freunde zocken nicht. Ich hatte mal welche vor 2 Jahren, mit denen ich online gespielt hab. Aber das ist im Sand verlaufen. Meine Eltern sind auch ziemlich streng was treffen angeht. Allgemein was Jungs angeht...

Das mit dem zusammen zocken kommt drauf an, wo und was du zockst. Ich bin 19 aber beim zocken war mir das Alter noch nicht so wichtig. Man möchte ja nur Spaß haben :) Ich hab auch schon mit jüngeren und älteren gespielt...war lustig

Aber ich werde dem Beispiel heute mal nachgehen und mein Handy ghosten, nicht meine anderen Hobbys. Vllt hilft es ja wenn ich mich zwinge etwas zu tun.

Auf jedenfall danke :)

DickerOrk  26.11.2024, 15:10
@Blackberry1512

Ich spiele eigentlich nur am PC und vor allem viele Sachen die nicht gerade casual sind. Die geläufigen Multiplayer die ich auch regelmäßig spiele sind League of Legends und Genshin Impact, ansonsten noch Vermintide 2, wobei das schon etwas nischig ist. Meine eigentliche Leidenschaft sind aber Strategiespiele wie Civilization 6 oder die Total War-Teile, aber dafür kann man immer schwer andere Leute begeistern, dafür muss man Nerd sein ^^ . Wenn du auf sowas stehst wäre ich positiv überrascht :D .
Ich bin übrigens 28.

Ich hoffe du schaffst es damit umzugehen. Liebe kann manchmal grausam sein, aber sie gibt auch so viel :)

Blackberry1512 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 16:16
@DickerOrk

Ich spiele auf Playstation..leider hab ich nur einen Latop hahaha keinen PC. Aber die Games kenn ich. Hahaha ich denke für Total War kann ich mich eher nicht begeistern...Naja, hätte ja klappen können