warum bin ich MIT make-up noch hässlicher? :D

10 Antworten

Hallo Prinzessa,

wenn Du anfängst Dich zu schminken wäre es gut, Dich einmal beraten zu lassen. Bei einer Kosmetikerin oder wenn Du wills kannst Du auch einen Kurs machen (VHS, Kosmetikstudio).. Gelegentlich gibt es auch im Rahmen von Werbeaktionen Kosmetikerinnen in großen Kaufhäusern oder z.B. bei Douglas, die schminken und Tips geben.

Durch Makeup kann man, wenn man es geschickt aufträgt "Makel" verstecken oder ausgleichen oder wenn man es falsch macht eben noch betonen. Man kann z.B. kleine Assymetrien ausgleichen oder die Augenform optisch verändern.

Wichtig ist auch: Weniger ist oft mehr. Also lieber ein dezentes, natürlich wirkendes Makeup, als viel Farbe im Gesicht ;)

LG und viel Erfolg! Hourriyah

Was du hässlich findest und was nicht, können wir natürlich nicht wissen. Vielleicht ist einfach nur der Kontrast zwischen den stark geschminkten Augen und dem ungeschminkten Gesicht zu stark?

Wenn du dich mit Make-up nicht wohl fühlst, kannst du es einfach lassen.

Oder du nimmst nur Mascara, damit kann man sich eigentlich nicht hässlicher machen (außer wenn es total verschmiert und man aussieht wie ein Pandabär).

Eyeliner ist kritisch, der muss wirklich perfekt aufgetragen sein, sonst sieht es stümperhaft aus. Also entweder stattdessen Kajal nehmen, den man leicht mit einem Wattestäbchen korrigieren kann, wenn mal was schiefgeht - oder mit dem Eyeliner zuhause so lange üben, bis du es perfekt beherrschst.

Dann lass es eben mit dem Schminken, ist doch kein Problem. Es gibt kein Gesetz, das einem das Tragen von Make-Up vorschreibt ;) Willst du es trotzdem nicht lassen, dann kannst du dich mal in einer Drogerie oder Parfümerie schminken lassen, die bieten das doch manchmal an. Oder mach einen Workshop mit, hol dir Tipps von einer Visagistin oder suche dir Anleitungen im Netz Bei YouTube findet sich doch zu jedem Thema was, also sicher auch zum Schminken.

Naja ich finde nach einmal schminken kann man den Unterschied sehen. Ich z.b finde ich seh ohne Schminke so komisch aus und mit voll schön. Wenn du unerfahren bist guck dir youtube Videos an wo sie dass gut vorzeigen. Und guck was dein Gesicht am besten betont. Wenn dich vllt nur der eye liner hässlicher macht dann würd ich nur noch Mascara verwenden (: also manchmal macht zu viel Schminke hässlich. Und wenig voll hübsch.

Wenn du nur Eyeliner und Mascara nutzt und "hässlicher" aussiehst, dann liegt es am Produkt oder deinem fehlenden Talent zum Schminken...

Entweder sein lassen oder beraten lassen. Wenn du dennoch Make-up trägst wirst du dich wahrscheinlich nicht so wohl fühlen, wie ohne und wirst das auch ausstrahlen. Selbstbewusstsein und ne gute Ausstrahlung sind eh wichtiger als ein gut sitzendes Make-up!