Ist es schlimm/hässlich, wenn man kein make up trägt?

Bzw. würdet ihr persönlich es als abturn empfinden?

Danke für hilfreiche Antworten!

10 Antworten

Makeup ist ein Oberbegriff für alle Produkte mit denen man sich schminkt. Ich nehme jetzt einfach mal an dass du Foundation und Puder meinst.

Und nein, das ist weder hässlich, noch schlimm. Jeder schminkt sich so wie es am Besten zu ihm passt.

Nein, denn Schminke macht keinen Menschen aus. Man kann auch ohne Makeup schön sein. Einige Menschen tragen nir viel Makeup, da sie sich hinter einer Maske verstecken wollen.

Also: Du bist wunderschön so wie du bist, auch wenn ich dich nicht kenne. Aber lass dich von niemanden unterbuttern!

Natürlich ist es nicht hässlich oder eklig kein make up zu tragen. Oft ist es auch besser für das Hautbild und es sieht meistens natürlicher aus, was ich persönlich auch besser finde als wenn sich jemand komplett zukleistert. Jeder sollte das so handhaben, dass er sich damit wohlfühlt.

Persönlich finde ich das viel besser so wie du das machst. Schminke kann ein heftiger Abtun sein, z.b. wenn du ihre Wange anfässt und dann deine Hand waschen musst.
Die meisten Männer schminken sich ja auch nicht.
Zum Thema eklig, es ist überhaupt nicht eklig kein Make-up zu benutzen, ist sogar besser für deine Haut.

Wäre die Schminke das wichtigste im Leben, wärst du geschminkt zur Welt gekommen ;-)

Im Ernst, schminken kann man auch übertreiben. Man kann aber Akzente setzen um beispielsweise die Augen besser in Szene zu setzen. Wer zu viel Schminke trägt, bekommt eher Pickel und das Hautbild leidet darunter. Lippenstift, Lidschatten und/oder Eyeliner leiten die Aufmerksamkeit an deine wichtigsten Stellen im Gesicht und deinen Schwarm zum schmelzen