Warum bin ich mein ganzes Leben lang single ;(?

11 Antworten

Meine erste Beziehung hatte ich mit 20. Und ich bin jetzt immer noch mit ihm zusammen. Schon über ein Jahr.

Manchmal dauert es halt, bis man die richtige Person findet. Die muss nicht perfekt sein, nur eben perfekt für einen Selbst. Jemand der zu dir passt und dich so nimmt wie du bist. Das kann man nicht erzwingen. Manche müssen einfach etwas länger warten als andere.

Ich weiß nicht ob es wirklich deine Schuld ist. Findest du dich selbst denn hässlich? Ich glaube ja nicht dass es irgendwas gibt, dass man mit etwas mehr Körperpflege und eventuell etwas Sport nicht hin bekommt (außer natürlich man hat irgendwelche Krankheiten)

Versuch doch einfach Mal dir ein wenig Mühe mit deinem Äußeren zu geben. Nicht so lange bis alle Welt sagt dass du schön bist, sondern bis du dich selbst schön fühlst. Lass dich beim Frisör beraten, geh coole Klamotten Shoppen. Es geht nicht darum, dass du die neusten Trends mit machst oder so um angesagt zu sein. Es geht darum dass du dich so stylest, dass du dich selbst wohl fühlst. So dass du dich vielleicht auch ein bisschen cool und sexy findest ;)

Das gibt nämlich Selbstbewusstsein und dieses Selbstbewusstsein trägst du auch nach Außen. Und Grade dieses Selbstbewusstsein macht dich attraktiv.

Und dann versuch nicht alles zu ernst zu nehmen. Sei freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Dann findest du bestimmt auch bald jemanden.

Flura
Fragesteller

Heh vielen dank für die Antwort aber ich muss sagen das ich absolut gesund bin und ich nicht dick oder sonst was bin.. und ja ich finde mich selbst hässlich.. außerdem trage ich ganz normale Klamotten meistens Adidas, Nike und Tommy Hilfiger, ich bin übrigens auch immer sehr nett zu Leuten und tuhe fast alles für meine Freunde etc. Wurde sehr sehr oft auch ausgenutzt zb weil ich ein Auto habe. Die "freunde" haben sich dann mal wieder gemeldet um zu fragen ob ich sie irgendwo hinfahren könnte und so.. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Ich habe halt alles was du gesagt hast ausprobiert bzw ich bin so wie du beschrieben hast aber trotzdem habe ich kein Glück, das aller beste kommt noch. Ich habe absolut keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Mädchen, was bedeutet das ich noch nichtmal welche kennenlernen kann x,x aber ye danke nochmal

Ich kann verstehen, dass dich das sehr belastet. Ich denke du solltest vor allem ersteinmal an dir selbst arbeiten. Selbstliebe oder eben Selbstakzeptanz ist sehr wichtig und strahlt auch nach außen. Die Art wie du auf andere zugehst und mit ihnen sprichst ist ganz anders... Gerade klingt es so als würdest du dich selbst von alleine degradieren und alle möglichen Mädchen nehmen, nur um mal eine zu haben. Du musst verstehen, dass du toll bist und definitiv auch Ansprüche haben darfst und solltest.

Außerdem solltest du nichts erzwingen!! Das kommt verzweifelt rüber und wirkt auf die meisten eher unattraktiv. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan... wenn du allerdings versuchst dich komplett auf dich selbst zu fokussieren und so vielleicht aufhörst dir so einen Stress zu machen könntest du dich aber auf jeden Fall ablenken :)

Eventuell (das musst du ganz individuell entscheiden) helfen dir auch solche Dinge wie ins Fitnessstudio gehen (kann Laune und Selbstbewusstsein erheblich steigern), dir kleine Challenges zu stellen (z.B. fremden Menschen Guten Morgen sagen,...) oder auch auf jeden Fall Hobbys suchen (kann ja auch alleine joggen oder malen oder was auch immer du willst sein)...

Viel Glück! Du wirst sicher mal ein toller Freund sein :).

P.S.: Schüchtern sein ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Es gibt viele Mädchen die das süß finden. Versuch am besten von Beginn an offen und ehrlich zu sein so gut du kannst ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, wann ich meine erste Freundin hatte?

Mit 18.

Dein Leben lang... die Richtige war noch nicht dabei.

LG

Flura
Fragesteller

Ja.. bin aber in 5 Monaten halt 19 und ich glaube nicht das ich irgendwie jemanden finde oder so aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, mein Selbstbewusstsein ist halt kaputt und so

Hallo Flura👋

Wenn du mit 18 Jahren dein restliches Leben meinst, du guckst aber ganz schön düster in deine Zukunft.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, mit negativem Denken stehst du dir nur selbst im Weg, dieses ständige selbst runter machen, das blockiert dich nur.

Wenn es mit denen nicht geklappt hat, ist halt so, lern aus der Erfahrung aber lass sie doch nicht dein weiteres Vorgehen von ihr bestimmen, man muss nicht mit 18 die Frau fürs Leben finden und das auf Krampf.

Bleib einfach aufgeschlossen und lass dich nicht so fertig machen von den Kommentaren, mach dich nicht selbst fertig.

Flura
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja das stimmt was du gesagt hast, aber es ist halt extrem schwer anders zu denken.. ich habe halt sehr viel erlebt was mir mein Selbstbewusstsein komplett genommen hat. Immer wenn ich versuche Positiv zu denken oder so kommt plötzlich irgendwas was mich dann extrem runterzieht. Ich wurde halt immer sehr schlecht behandelt von vielen Leuten und habe sachen über mich ergehen lassen, ich glaueb deswegen mangelt es bei mir an selbstbewusstsein. Deswegen habe ich auch irgendwie angst niemals jemanden zu finden. Außerdem habe ich gar kein Kontakt mehr zu irgendwelchen Mädchen was es mir praktisch unmöglich macht jemanden zu finden.. und mit meinem nicht vorhandenen selbstbewusstsein ist es auch ziemlich schwierig. Trotzdem vielen Dank!

memoriath  11.08.2022, 23:07
@Flura

Damit du mal eine andere Perspektive kriegst, ich hatte meine erste Beziehung mit 18, meine 2te mit 22 die im Mai diesen Jahres nach 6 Jahren zu Bruch ging. Ich dachte auch er wäre der Eine fürs Leben, aber das Leben das dachte sich halt, mach ich euch einen Strich durch die Rechnung. Man kann nie wissen, was passiert und nur weil man einen Partner findet heißt das nicht, dass es auch die Liebe für die Ewigkeit ist, es ist schön, wenn man so jemanden findet aber sich von Misserfolgen so unterkriegen zu lassen bringt einen halt auch nicht weiter.

Ich bin auch 18 männlich und hatte auch nie eine freundin es kann daran liegen dass du krampfhaft suchst so wirkst du bei mädels als creep und versuch auf dich selbst zu arbeiten z.b guck motivations videos auf youtube die haben mich geholfen aus meine depression raus zu gehen, gehe ins fitness studio und tuh dein muskeln aufpumpen und fokusiere auf die schule oder dein ausbildung und lass deine freunde dich nicht ausnutzen dass du denen wo hinfährst und wenn du fühlst dass jemand dich runter macht dann brich den kontakt zu ihm.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Recherche
Flura
Fragesteller

Nein nein ich suche ja nicht wirklich. Ich hatte einige weibliche Freunde aber habe den Kontakt verloren weil ich nicht mehr in der Freundesgruppe abgehangen habe und so.. lange story ich habe unter anderen komments sehr viel drüber geschrieben was ich eigentlich ergänzen müsste in meinem Beitrag..