Warum biceps kein problem , triceps funktioniert schwach?

2 Antworten

Bizeps ist meistens stärker. Es kann aber auch mit dem bisherigen Training zusammen hängen (weniger Übungen, Sätze, Volumen, .. ). Wenn du zb auch mehr rücken als brust trainierst trainierst du mehr bizeps (=rücken) als trizeps (=brust).

Peterke98
Fragesteller

okay aber was ist mit triceps ? was die nicht stark sei ??

bettina90  29.11.2023, 11:31
@Peterke98

Dass du eben bisher zu wenig brust- und trizepsübungen gemacht hast sodass der trizeps eben schwächer ist. Er ist aber auch kleiner als der bizeps, weswegen er nicht so stark werden kann.

Peterke98
Fragesteller

und was sei gut für trizeps ?

bettina90  29.11.2023, 11:31
@Peterke98

Alle brustübungen, vorallem enges bankdrücken, dips und isolationsübungen wie trizepsstrecken.

Vielleicht auch einfach mal mehr Trizeps trainieren. Sowas wie Dips, aber nicht wie wild drauf los sondern immer ein bisschen und über Wochen dann immer mehr.

Eine gute Übung währen Dips am Stuhl wenn du zuhause trainierst.