Warum bezeichnet man mich als "dumm"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in unserer heutigen Zeit, in welcher Bildung zur Mangelware geworden ist und immer mehr Deutsche fern davon sind, ihre eigene Muttersprache zu beherrschen; mit anderen Worten, die allgemeine Verblödung militant voranschreitet, ist es zum Trend geworden, dass der Mainstream Bildung belächelt oder gar in Form solcher Beschimpfungen in den Dreck zu ziehen versucht - und zwar in allen Bereichen.

Noch nie zuvor habe ich Leute so oft das Wort"Schwachsinn" für Dinge, Situationen und Aussagen gebrauchen hören, welche sie selbst geistig nicht zu erfassen in der Lage sind.

Graeme Dich also nicht, das sind diese Kreaturen überhaupt nicht wert.

Ich nehme mal an, dass Du noch ziemlich jung und deshalb leicht verletzbar bis. Aber nach einer Weile, kann Dich auf dieser Ebene keiner mehr erreichen; Dich nicht mehr kränken, dann stehst Du über den Dingen. Was Du da zu hören bekommen hast, war das Lachen eines Narren.

Danke, für deine motivierende Worte. Tatsächlich bin ich momentan 18 :D und war schon immer sehr sensibel. Ich nehme mir dies sehr zu Herzen und hoffe, dass es auch mir mit der Zeit leichter fallen wird nicht so schnell verbal verletzt zu werden.

Weil sie sich für was wichtiges halten wollen und deswegen andere runter machen.

Leute, die andere als dumm bezeichnen, haben meistens (nicht immer) einfach nur keine Argumente, sondern geben einfach eine subjektive Meinung von sich

Und  "er hat sich zu mir nach vorne gebeugt" ist richtig, es heißt nicht " er hat sich zu mir nach vorne gebückt". Ich weiß nicht was dir der Dude da einreden will.

Recherchiere einmal den Dunning Krüger Effekt.

Jemand der klug ist, würde Dich nicht als dumm bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Habe tatsächlich schon ein Artikel über den Dunning Krüger Effekt gelesen. Jedoch wollte ich hier noch mein Problem konkret erläutern und somit auch persönlich nochmal die Meinung anderer Menschen hören :). Ich bedanke mich herzlich für deine Antwort.

Nicht dir fehlt es an Bildung, sonden denjenigen die dir so etwas sagen.

Also macht dir keinen Kopf,