Warum bezeichnet man mich als "dumm"?
Hallo, mir ist letztens aufgefallen, dass ich im Allgemeinen eher von Menschen als "dumm" bezeichnet werde, die selber nicht so viel Ahnung haben.
Beispiel:
Ich hab das Wort "beugen" verwendet, " er hat sich zu mir nach vorne gebeugt"(in dem Kontext) . Daraufhin wurde ich ausgelacht und ein Kollege meinte zu mir " Beugen? Und du studierst?".
Er war der Meinung, es würde bücken heißen, obwohl man "bücken" nur in einem anderen Kontext verwendet.
Manchmal tue ich aber auch Dinge, die letztendlich richtig sind, aber davor werde ich meistens kritisiert.
Öfters Mal werde ich auch unterschätzt, obwohl am Ende für die Dinge, die ich tue gelobt werde.
Wenn ich dann Menschen darauf ansprechen und sie frage, warum sie dieser Meinung sind, können sie mir nie wirklich eine richtige Antwort geben.
Ich verstehe nicht warum das so ist.
Vielleicht kann mir das Mal jemand erklären.
Geht es manchen von euch genauso? Oder fällt es nur mir so stark auf?
8 Antworten
Gerade in unserer heutigen Zeit, in welcher Bildung zur Mangelware geworden ist und immer mehr Deutsche fern davon sind, ihre eigene Muttersprache zu beherrschen; mit anderen Worten, die allgemeine Verblödung militant voranschreitet, ist es zum Trend geworden, dass der Mainstream Bildung belächelt oder gar in Form solcher Beschimpfungen in den Dreck zu ziehen versucht - und zwar in allen Bereichen.
Noch nie zuvor habe ich Leute so oft das Wort"Schwachsinn" für Dinge, Situationen und Aussagen gebrauchen hören, welche sie selbst geistig nicht zu erfassen in der Lage sind.
Graeme Dich also nicht, das sind diese Kreaturen überhaupt nicht wert.
Ich nehme mal an, dass Du noch ziemlich jung und deshalb leicht verletzbar bis. Aber nach einer Weile, kann Dich auf dieser Ebene keiner mehr erreichen; Dich nicht mehr kränken, dann stehst Du über den Dingen. Was Du da zu hören bekommen hast, war das Lachen eines Narren.
Mit Sicherheit. Du musst Dir nur vor Augen halten, welche Plebs Dich da attackiert.
Weil sie sich für was wichtiges halten wollen und deswegen andere runter machen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die andere Menschen ständig als dumm bezeichnet haben, selber nicht gerade die hellsten Köpfe sind. Und die jenigen, die wirklich intelligent sind und ein gesundes Selbstbewusstsein haben, es nicht nötig haben, andere als ,, dumm" zu bezeichnen oder generell jemanden respektlos zu behandeln... 😊
Leute, die andere als dumm bezeichnen, haben meistens (nicht immer) einfach nur keine Argumente, sondern geben einfach eine subjektive Meinung von sich
Und "er hat sich zu mir nach vorne gebeugt" ist richtig, es heißt nicht " er hat sich zu mir nach vorne gebückt". Ich weiß nicht was dir der Dude da einreden will.
Ich denke eher ,dass du eher gebildeter bist und dein Umfeld dich als dumm bezeichnet, weil sie keine Ahnung haben, wovon du redest und dann aus dem Affekt des Nicht-kennen s erstmal abweisend reagieren auf das Neue.
Danke, für deine motivierende Worte. Tatsächlich bin ich momentan 18 :D und war schon immer sehr sensibel. Ich nehme mir dies sehr zu Herzen und hoffe, dass es auch mir mit der Zeit leichter fallen wird nicht so schnell verbal verletzt zu werden.