Warum bezeichnen Deutsche Sonnenblumenkerne verächtlich als Vogelfutter, obwohl sie sehr gesund und nährreich sind?
6 Antworten
Und es geht wieder los... Deutsche sind ja auch alle gleich...
Verächtlich soll es nicht sein. Lediglich ist es eine Bezeichnung von denen, denen Sonnenblumenkerne nicht schmecken.
Bitte unterlasse deine Verallgemeinerungen!
Ich könnte auch sagen:,,Warum essen die Türken Lämmer, obwohl die total süß sind?"
War nur ein Beispiel. Ich würde sowas gerne mit deiner Nationalität abziehen, aber für gewöhnlich kommen solche abwertende Fragen gegenüber Deutsche aus dem orientalischen Raum.
Das solltest Du denjenigen fragen, der diese These in den Raum stellt.
"Salat ist Hasenfutter, Fleischersatz ist für die Veganer, Körner ( Müsli ) sind für die Vögel." Diese Leute findest Du überall, Deine Beobachtung nur bei einer Nationalität zu verorten finde ich abenteuerlich.
Rein historisch waren Sonnenblumenkerne schon immer Bestandteil des Winterfutters für die Zugvögel. Man stellt eine Futterstation im Garten oder Balkon auf, an dem sich die Vögel bedienen können. Insbesondere bei Schnee und Eis finden die Tiere sonst nicht immer genügend Nahrung um zu überleben.
Die verwenden das auch als Vogelfutter, aber vielleicht schmeckt das vielen selber nicht.
Ja, sie sind gesund, aber leider eine hohe Cadmiumquelle.
Das machen meiner Erfahrung nach nur so Knauseberger, die einem wie eine rote Ampfel in Erinnerung bleiben. Mir hat das zuletzt so ein Alter Handwerker mit Maßiv vielen Kalorienkonsum gesagt als ich in der Pause Müsli ausgepackt hab -.-
Dann hat erst mal einen halben Kringel Fleischwurst ausgepackt und sofort vernichtet.
Sonnenblumenkerne sind schlechte Nahrung. Viel zuviel Omega-6 Fettsäuren.