Sind sonnenblumenkerne gesund oder nicht?

3 Antworten

Die Sonnenblumenkerne haben das Öl von ganz alleine in sich. Das "tut" da niemand rein. Sonnenblumenkerne sind sehr nahrhaft und mit 575 kcal/100 g, sicher kein "Leichtgewicht". Prinzipiell sind sie aber sehr gesund. In Maßen gegessen.

Also durch Öl werden die Kerne mit Sicherheit nicht ungesund, dadurch nimmst du höchstens (unnötiges) Fett zu dir...

Ohne Schale genossen sind sie äusserst gesund, wenn du sie auch ausreichend kaust. Du kannst auch Pinienkerne oder Kirbiskerne kauen. Vertreibt den kleinen Hunger besser als irgendein Müsli. Guten Appetit.