sind zu viele Sonnenblumenkerne giftig?

6 Antworten

Ob es giftig oder nicht giftig sind ist ein andere frage. Egal was zu viel essen oder trinken wird kann es immer schaden.

Googlen... Die menge macht das gift das gilt für wasser für bestimmte dinge täglich viel essen, es gibt aber auch kleine ausnahmen bei wasser dchafft man nicht 15 L zu trniken dass man sein leben gefährdet.. Bei sonnenblumenkernen würde ich an deiner stelle googlen

llllA125Yllll  06.03.2015, 23:01

Anscheinend nicht schlecht oä wenn man viel isst

ab einer menge von 100g sonnenblumenkernen am tag, steigt die gefahr, dass dir im magen sonnenblumen wachsen um 100%. diese sonnenblumen können eine größe von 2,43 m erreichen. dadurch wird die lebensqualität sehr eingeschränkt

Ich lieebe Sonnenblumenkerne und wette ich esse mehr als ihre Tochter also:Nein.Ich bis jetzt hatte ich 0 probleme mit den Kernen.Außer wenn die Sonnenblumenkerne gesalzen sind.Diese lassen die (unter)lippe vertrocknen :auch die Zunge..Aber das legt sich nach Stunden 1 Tag wieder :) Also soweit ich weiß:Nich ungesund (kann es nicht versichern da es bei jeden anders sein kann)