Warum betrügen Menschen?

13 Antworten

Das mußt du die Leute fragen, die das tun.

Ist es das EGO, ist es Selbstfindung, ist es der Kick oder was ist es sonst?

Ich persönlich finde das einfach verwerflich, jemanden zu betrügen....ob in einer Beziehung einer Ehe oder auch sonst. Es gibt Regeln, die man eingeht und die nicht gebrochen werden sollten. Man kann über alles reden, aber genau DAS scheint den Menschen abhanden gekommen zu sein.

Mein jetziger Partner wurde von seiner 1. Ehefrau mit seinem viel jüngeren Bruder betrogen/eingelassen und ihn auch später geheiratet.......das ist sehr lange her und er leidet heute noch darunter. Einfach nur krank, sowas.

Die machen Schluss weil sie ihren partnerin oder ihren Partner nicht mehr wollen weil sie eine andere Person hübscher finden, ist aber nicht immer so, es gibt halt auch andere Gründe ( hab jetzt einen Grund genommen weswegen viele betrügen)

Da hat man einerseits ein Zuhause, in dem man sich geborgen fühlen kann, mit allem Drumundran, andererseits das Abenteuer das hin und wieder lockt.

Außerdem muss man den/die "Neue" ja erstmal safe haben, bevor man mit der/dem "Alten" Schluss machen kann. Wäre ja blöd wenn man am Ende ganz allein dasteht.

(Ironie off)

Lust auf fremde Haut

Der Reiz des Verbotenen

Der Ausbruch aus dem Alltag

und vieles mehr!

Aber in einer langjährigen Partnerschaft verbindet einen deutlich mehr als eine verlorene Nacht!

Weil die meisten keinen Bock auf ne offene Beziehung haben.