Warum betrügen Frauen so derbe viel?

12 Antworten

Beide Geschlechter „betrügen“. Kannst dir ja mal Statistiken reinziehen, in denen es um Männer während und nach der Schwangerschaft der Partnerin geht.

  1. Instinktebene: Die biologische Mission ist erfüllt. Im Prinzip kann ich jetzt eigentlich auch andere Frauen beglücken.
  2. Sex mit der Frau reduziert sich aufgrund ihres Unwohlseins auf ein Minimum, bzw findet gar nicht mehr statt.
  3. Nach der Geburt ist sie mitunter weniger attraktiv und weiß das auch. Auch nicht gerade förderlich fürs Sexleben.
  4. Ihr habt beide einen neuen Mittelpunkt - euer Kind. Sex bzw die eigene Bedürfnisbefriedigung, die ja in einer Beziehung gegeben sein sollte, wird zweit- bis drittrangig

Was meinst du, wie viele Männer sich da ruckzuck ne Alternative suchen?!
Und das ist angesichts der Tatsache, dass die Frau das gemeinsame Kind ausgetragen hat, nicht weniger mies.

PS: Bin ein Mann

Skiraaa  09.06.2022, 16:35

Deswegen möchte ich erst gar keine Kinder. Wenn mein Partner mir sagen würde, er möchte ein Kind, heißt es für mich „Ich möchte dir Fremdgehen.“

Der Punkt ist: Du nimmst nur die Frauen wahr, die mit dir im Bett gelandet sind.

Alle anderen Frauen, die entweder nicht in Bars/Nachtclubs gehen oder eben dort nicht mit Typen mitgehen, kannst du nicht bewerten weil du eben keinen sexuellen oder allgemein näheren Kontakt zu denen hattest.

Das wäre wie auf ein Rock-Festival gehen und sich wundern, dass du dort so viele Frauen triffst die Rock mögen und dann unterstellst, dass daher alle/sehr viele Frauen diese Musikrichtung mögen.

Vielleicht ist das auch einfach eine Art Frau, die dich unbewusst anzieht und die sich so verhält.

aber während Freunde von mir treue als das wichtigste sehen und sehr oft völlig am Boden zerstört waren weil irgendeine Partnerin mal wieder betrogen hat, scheinen Frauen das ganz gewissenlos, mit voller Kenntis darüber, was sie ihrem Partner da gerade antun, willkürlich zu machen.

Bei mir im Freundeskreis erlebe ich es eher genau anders rum, dort wurden schon viele Frauen von ihren Partnern betrogen, während die Frauen (laut eigener Aussage) treu waren und nie betrügen würden.

Die einen machen das einfach so eiskalt wenn es rauskommt, die anderen mit blöden Ausreden "sie sein betrunken gewesen und das hätte sich so ergeben, egal ob Mann oder Frau.

Ich mein sorry, da ergibt sich nichts einfach so, wer nicht fremdgehen möchte tut das auch nicht. Ich hatte selber schon genug Angebote und Möglichkeiten und habe IMMER abgelehnt, weil für mich fremdgehen absolut gar nicht geht und ich da auch gar kein Interesse dran habe, wenn ich meinen Partner liebe und wenn nicht, verlasse ich ihn statt zu betrügen.

Ehrlich, wie kann sowas Gerecht oder in Ordnung sein.

Ich finde das auch nicht ok, daher mache ich es nicht und unterstütze es auch nicht, würde also nie für eine Affaire oder so als Alibi-Termin herhalten, weil ich sowas nicht ok finde und da nicht mit rein gezogen werden will.

Komm wieder runter, so etwas kann passieren, aus welchen Gründen auch immer.

Und Frauen können nur fremd gehen, wenn Männer mitmachen..... Die sind auch selten solo.

Natürlich ist das schlimm für den Partner aber Untreue hat es schon immer gegeben.

Du bist wohl wirklich nur an die falschen Damen geraten. Ich habe noch nie jemanden betrogen und mir käme das auch niemals in den Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Tinkerbell263  16.05.2022, 07:25

Da kann man sich nur anschließen. Kenne auch keine Frau, die bisher Mal untreu war.

Fremdgehen trifft nicht auf alle Frauen zu. Bei weitem nicht. Aber du suchst ja speziell nach Frauen die sich auf so was einlassen.

Auch viele Männer gehen fremd. Da du als Hetero aber an Frauen interessiert bist, merkst du das nicht. Hast du eine Ahnung wie oft ich als Frau von vergebenen Männern angemacht werde?

Woher willst du wissen wie der Partner sich verhält? Führst du mit jedem Paar erstmal / hinterher dutzende therapeutische Gespräche, wenn du mit der Frau in die Kiste steigst? Es gibt immer einen Grund, auch wenn der es nicht unbedingt rechtfertigt. Nur wird dir nicht jeder seine privaten Beziehungsprobleme sofort auf die Nase binden.

Menschen sind nicht monogam. Es ist widernatürlich für uns, daher gehen einige bei Beziehungsproblemen fremd.

Gründe für Fremdgehen sind zb:

  • Man will sich wieder begehrt fühlen
  • Es fehlt Liebe in der Beziehung
  • Wunsch nach Abwechslung / Aufregung
  • Es gibt zu wenig Sex
  • Der Sex ist schlecht (gibt zb keinen Orgasmus)
  • Fetische können nicht ausgelebt werden
  • Man hält nichts von Monogamie

Um es in einem Punkt zusammen zu fassen: Kommunikationsprobleme und / oder Unfähigkeit Kompromisse zu finden. Und da ist nicht nur der Fremdgeher Schuld, idR liegt das Problem bei BEIDEN, bzw ingesamt an der Beziehung.