warum bestellen manche Leute Pakete?

3 Antworten

Man bestellt keine Pakete. Wenn jemand sagt dass er ein Paket bestellt hat, dann meint er damit, dass er ein Produkt bestellt hat, dass (voraussichtlich) in einem Paket geliefert werden wird.

Viele nennen das kurioserweise auch Packet.

Was meinst du mit Pakete?

Man bezahlt für die Produkte. Das Paket dient nur als Schutz für die Post.

rockthekrokodil
Fragesteller
Hallo habe ein Paket über Amazon bestellt was heute ankommen sollte. Habe dafür premiumversand bezahlt

Nicht ICH meine etwas zu/mit Paketen, sondern andere. Genau deswegen frage ich ja.

Na um eigene Produkte die man verkauft in diese Pakete zu legen und nun an den Käufer der ein Produkt gekauft hat zu versenden.

rockthekrokodil
Fragesteller

dann wären es "Verpackungen" ... so reich ist die deutsche Sprache.

Bero2  20.05.2023, 16:49
@rockthekrokodil

Für Kleinunternehmen kann es sehr wohl auch Paket heißen, wenn man nicht abschätzen kann, ob gerade tatsächlich am heutigen Tag ein Verkauf stattfindet und man diese bestellen muss oder nicht. Würde man Pakete kaufen würde das bedeuten, dass entweder die Verkaufsrate sehr hoch war und oder man ein großes Lager hat, um all die Verpackungen auch lagern zu können.

Also ist es doch möglich, es Verpackung nennen zu können. So reich ist die deutsche Sprache.