Kann man sich Gläser bestellen?

6 Antworten

Natürlich können auch Gläser bestellt werden. Für die passende Verpackung muss der Shop sorgen. Kommt etwas beschädigt an, muss der Shop für Ersatz sorgen.

Bei einem privaten Verkäufer würde ich aber nicht per Versand bestellen, weil da das Versandrisiko beim Käufer liegt.

Ich habe das schon oft gemacht und es ist bisher stets alles unbeschädigt angekommen.

Man kann ja Pakete mit solchen Waren als "zerbrechlich" bzw. "fragile" kennzeichnen, dann wissen die Paketdienste Bescheid und gehen auch entsprechen sorgfältig damit um.

Und die Verkäufer solcher Waren haben ja auch ausreichend Möglichkeiten, die betreffenden Artikel gut gepolstert zu verpacken.

Also um ehrlich zu sein, ich würde das nicht machen, ganz einfach weil Gläser halt sehr schnell kaputt gehen. Wenn man welche bestellt hat man eigentlich schon ein recht drauf das diese heile ankommen, aber wenn das nicht passiert hat man nur ärger wenn man die umtauschen will.

Hi!

Ich würde auf keinen Fall zum Beispiel von Freunden oder von Willhaben Gläser „bestellen“, da die Chance nicht so hoch ist, dass diese dann auch noch heil ankommen.

Wenn du aber nun Gläser von einem Geschäft oder einer Firma bestellst, müssen diese sich darum kümmern, dass die Ware heil bei dir ankommt. Wenn nicht, kannst du die Gläser vermutlich mit 14 Tage Garantie wieder zurück schicken, aber das steht eigentlich meistens bei der Bestellung dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

LG Juleeey17

Es geht schon hin und wieder was kaputt (bestelle Lebensmittel), liegt aber oft auch an der Verpackung. Versuchen kann man es, bei einem seriösen Händler bekommst du dein Geld zurück, wenn was zu Bruch geht.