Warum bestehen einige Fahrradfahrer auf ihre Vorfahrt bis sie umgefahren werden?

4 Antworten

Weil sie meinen, dass es Autofahrer auf die Weise lernen müssten.

Weil ihnen selbst andere Radfahrer scheißegal sind, weil sie sich für was besseres halten. Mache als Radfahrer mit solchen Radfahrern regelm. die Erfahrung.

Zumal ich regelm. sehe wie sie aus Grundstückausfahrten rausbrettern oder auf der falschen Seite/Richtung fahren und eben auch dabei Radfahrer gefährden, wo sie definitiv keine Vorfahrt haben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das Verhalten findest du leider bei allen Verkehrsmitteln, egal ob aito, Fahrrad, fußgängern etc.

Oft ist es ignoranz oder Egoismus.

Solche Leute sind dann eben rücksichtslos und wollen irgendwelche Falschfahrern eins auswischen. Deswegen muss man eben mit allem rechnen als Autofahrer und eben nicht einfach durchziehen gegen Radfahrer