Warum bekommt man immer wieder komische Blicke, wenn man ohne Schutzkleidung fährt?

8 Antworten

Hallo Geringverdiener,

vielleicht sind es besorgte Blicke.

Ich war selbst aktives Mitglied in einem von uns gegründetem Motorradverein und wir waren viele Jahre auf der Straße.

Auch einige von unseren Freunden wollten die Freiheit ohne Schutzkleidung genießen und ein kleiner Ausrutscher hatte dann eben üble Folgen, wie großflächige Schürfwunden. Das wäre "mit" nicht passiert.

Ich denke, es ist mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

Mitleid

Erinnerung an den eigenen Unfall mit Schutzkleidung

Der Gedanke an die Diskussion mit dem Nachwuchs:"wenn der das macht kann das nicht so schlimm sein"

Sorgen um die Rettungskräfte die dich zamflicken müssen.

Bedenken, dass aussenstehende uns Motorradfahrer als unvernünftig ansehen.

Fazit: Wer am Straßenverkehr teilnimmt, beeinflusst IMMER andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil es idiotisch ist so zu fahren?

Hast du dir mal Bilder von Leuten angesehen, die ein paar zig Meter ohne Schutzkleidung über den Asphalt geschlittert sind?

Kann man nur hoffen, dass man das nicht überlebt, aber da Helmpflicht besteht und der Kopf geschützt ist, hat der Verunfallte so richtig schön was von den Schmerzen bei der Rekonvaleszenz- und die Allgemeinheit zahlt dann für dessen Dummheit.

Am meisten habe ich mich aufgeregt als mein Nachbar seine knapp achtjährige Tochter ohne Schutzkleidung!, im Sommer, auf kurze Hose und T-Shirt zum Turnen gefahren hat.

"Ist doch nur ein kurzes Stück..." In den meisten Fällen ist es die Unaufmerksamkeit Anderer, die einen Motorradfahrer das Leben oder die Gesundheit kosten!

bei manchen Harley Fahrern hat man dann kein Mitleid mehr, wenn diese solche Stahldeckel oder alberne Halb-Jethelme aufziehen

Es geht nicht um dich, es geht um den Feuerwehrmann der deine Überreste von der Straße kratzen muss.