Was zieht ihr auf einer Supermoto an?

4 Antworten

Zunächst mal , eine Supermoto mit 15PS ist technisch totaler Unsinn.  Die kann nix was ne Enduro ned besser kann.

Und Crossklamotten sind keine Schutzklamotten sondern Sportkleidung. Die schützen auf Asphalt absolut nix.  Da kannst du genau so in Legins fahren.

Schau dir mal die marke icon an. Das ist zwar teils leder. Wirkt aber nicht wie eine engen kombi und ist trotzdem sehr bequem. Das zeug siwht auch noch richtig gut aus. Und als helm würde ich nen icon variant nehmen

LeoLilli2000
Fragesteller

Ich werde mal vorbei schauen danke!:)

Warum muss es denn Leder sein? Es gibt auch super Motorradjacken und -hosen aus Stoff. Guck einfach mal online bei Hein Gericke, Polo oder einem Online-Shop deiner Wahl nach Stücken, die dir zusagen.

MX-Bekleidung ist dafür ausgelegt das man bei Geschwindigkeiten von 30 bis 40 km/h mal von der Maschine absteigt und im Sand landet. Das ist was anderes als wenn du bei 80 bis 100 km/h vom Moped fliegst und 50 m über Asphalt schlitterst. Spätestens wenn dir das passiert wirst du dir wünschen eine ordentliche Lederkombi an zu haben.