Warum bekommt man fast nirgenswo gesalzene Butter?

15 Antworten

Bei uns in der Kleinstadt gibt es in jedem Markt gesalzene Butter. Haben wir noch nie verwendet, weil absolut ungesund. Man isst schon mit Brot, Käse, Wurst usw. mehr Salz als gesund. Daher in keinem Fall noch in Butter. Butter schmeckt auch ohne Salz prima.

Bei Kaufland bekommt man sie auch von andeen Marken.

Und die Nachfrage wird nicht so groß sein, das es sie überall gibt.

"Absolut ungesund" ist gesalzene Butter natürlich nicht. Was für ein Unsinn! Schaut doch mal auf die Nährwertangaben bevor ihr sowas schreibt. In 25g gesalzener KerryGold sind 0,45g Salz. Das ist für die meisten zu vernachlässigen. Wenn ihr 100g Salami esst habt ihr 5g Salz!. Zu viel Salz kann für manche Menschen tatsächlich ungesund sein, aber das bisschen in der gesalzenen Butter ist nicht "absolut ungesund". Wer täglich einen halben Kilo Butter isst, hat ganz andere Probleme als das Salz. ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also kA wo du wohnst, aber hier gibts die quasi überall, Lidl / Rewe / Edeka / real etc haben in der Regel alle min 2-3 Marken (meist Kerrygold, Arla, Eigenmarken) sowohl gesalzen als auch ungesalzen...

bei uns gibt es die auch überall... .EDEKA, REWE, REAL... ich esse auch ab und an gesalzene Butter die salze ich allerdings selbst... genau wie ich Kräuter oder Kmoblauchbutter selber mache.