Was ist gesünder, gesalzene oder ungesalzene Butter?

4 Antworten

Ungesalzen. Da du unnötig zusätzlich Salz aufnimmst. Salz, Zucker und Fett ist in großer Menge in den meisten verarbeiteten Lebensmitteln

im Grunde beides, denn du brauchst auch Salz, ob das jetzt in der Butter oder woanders her kommt ist eigentlich irrelevant. Bzw kommt halt auf dein restliches Nahrungsverhalten an

Ungesalzene Butter ist gesünder. Wir haben so viel Salz bereits in unseren Lebensmitteln, wie z.B. in Brot und Fertiggerichten, da muss man sich durch Butter nicht noch zusätzliches Salz zuführen.

Da wir alle meist zu viel Salz essen, ist wohl ungesalzene Butter besser. Aber die geringe Menge Salz, die in der Butter ist fällt nicht ins Gewicht.

Es ist also egal.