Warum bekommen Menschen überhaupt Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Langeweile / Sinnsuche
  • Gedankenlosigkeit / Unfall
  • Wunsch nach Familie
  • Nachfolge sichern
  • Altersvorsorge
  • Um den Partner zu beglücken
  • Um die Eltern zu beglücken
  • Um dem Umfeld zu imponieren
  • Finanzielle Vorteile
  • Kultureller Druck (wie z.B gerade in Japan, wo Frauen quasi genötigt werden)
  • Der Ruf der Gene

Such dir was auch. Gerne auch mehrere.

SchakKlusoh  24.06.2023, 23:22
Kultureller Druck (wie z.B gerade in Japan, wo Frauen quasi genötigt werden)

LOL

Japan .... Geburtenrate je Frau 1,3

OmniosX  24.06.2023, 23:37
@SchakKlusoh

Ach das schon wieder. Es ist interessant dass immer genau diese Frage kommt wenn jemand etwas nicht ganz so Vorteilhaftes über japanische Vorkommnisse berichtet- als wäre das eine Art Schritt für Schritt Anleitung zur Diskreditierung unliebsamer Diskussionsteilnehmer. Lass dir gesagt sein: Ich muss nicht in Japan gewesen sein um das zu wissen. Wie dem auch sei, ich schicke dich dann mal direkt auf die Blocklist. Und mal ganz am Rande... 1,3 Kinder pro Japanischer Frau = Annähernde Bevölkerungshalbierung innerhalb von einer Generation. Die Politiker haben also allen Grund das anzuschieben.

SchakKlusoh  24.06.2023, 23:38
@OmniosX

In Japan werden Frauen weder durch die Kultur, noch durch die Regierung gezwungen, Kinder zu bekommen.

Vielleicht verwechselst Du ja Japan mit Jordanien.

FYI: Wenn Du mich blockst, kannst DU mich nicht lesen, aber alle anderen und DU kannst nicht auf meine Kommentare reagieren.

  • Einsamkeit
  • Wunsch nach einer eigenen Familie
  • Wunsch, nicht erreichte Ziele durch eigenes Kind auszuleben
  • Versehen und man möchte keine Abtreibung/Adoption
  • Gesellschaftlicher Druck
  • Neugier/Interesse etwas aufwachsen zu sehen

das ist die natur - der einzige grund warum du auf der welt bist ist für die fortpflanzung der art zu sorgen. das wars.

Arterhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.