Warum bekommen manche für eine kleine Stelle als Warenverräumer bzw. Regalauffüller Absagen?

5 Antworten

Hallo,

das ist nicht ganz einfach zu beantworten, da es mehrere Gründe geben kann für die Absage.

1.körperliche Belastbarkeit

Sind immer schwere Sachen zu schleppen und in Regale zu heben,ist das nicht für jeden was

2.Diskussionsfreudige MA

Jede Branche hat so ihre ungeschriebenen Gesetze und im EH zum B. wird nun einmal die neue Ware nach hinten im Regal und die alte davor geräumt.Wer der Meinung ist, das müsse man diskutieren, ist fehl am Platze.

3.freundliches Aussehen/Auftreten

Ein subjektiver, aber entscheidender Punkt.

herzilein35
Fragesteller

Ja und weiter? Ich z.B. habe das 3,5 Jahre lang täglich gemacht.

OlafausNRW  25.02.2018, 10:50

was und weiter ?

herzilein35
Fragesteller
@OlafausNRW

Weitere Gründe? Alles was du nanntest trifft auf mich nicht zu .

OlafausNRW  25.02.2018, 10:52

ist doch schön für dich :-)

Es kann nicht beantwortet werden, warum diese Personen keinen Job bekommen haben.

  • War denn überhaupt eine Stelle ausgeschrieben?
  • Traut man der Person diese Tätigkeit nicht zu, weil sie körperlich dazu nur schwer in der Lage ist?
  • Sind die Gehaltswünsche zu hoch, weil z.B. Mindestlohn gezahlt werden muss?

überqualifiziert.

zu Herzen nehmen sollte man sich bei solchen Jobs eine Absage gerade eben nicht.

herzilein35
Fragesteller

Normal könnten die froh sein, wenn sie jemanden bekommen für wenig Geld, der Ahnung von der Sache hat und meinetwegen auch überqualifiziert ist.

Da du sogar eine entsprechende Ausbildung gemacht hast, bist du möglicherweise überqualifiziert. Wenn es eine Kette ist (z.B. Aldi, Netto-Marken Discount), kein Privater (wie die meisten Edeka-Märkte), sind sie tarifgebunden und müssen dich entsprechend bezahlen (nix mit Mindestlohn). Also wird eine ungelernte/ jüngere Person bevorzugt eingestellt.

herzilein35
Fragesteller

Ja und die praktische Ausbildung habe ich bei der Kette REWE gemacht

BadMoon70  25.02.2018, 21:13
@herzilein35

Damit hat es sich erklärt: warum eine teure, gelernte Kraft einstellen, für eine Aufgabe, die eine billigere, ungelernte Kraft auch leisten kann.

Weil auch diese Jobs bezahlt werden wollen und nicht immer Bedarf dafür besteht.