Warum bekomme ich keine Beziehung hin? Warum will mich keiner? Warum kommen die Idioten alle zu mir?

11 Antworten

Könnte es seim, dass du ihnen zu klug bist und sie Angst haben, intellektuell nicht neben dir zu bestehen?

Die meisten Männer wollen wohl Frauen möglichst überlegen sein. Viele kriegen es z.B. gar nicht in den Kopf, wenn die Partnerin im Beruf mehr Erfolg hat als sie selbst.

Es könnte sein, dass du passiver Beziehungsvermeider bist. Also dass das Problem du selbst bist, und nicht die Typen.

Passive Beziehungsvermeider sind Könige darin, vor sich selbst zu verheimlichen, dass sie Angst vor einer Beziehung und vor allem vor dem Verlassenwerden haben. Typisch sind auch Sätze wie: "Die, die ich will die wollen mich nicht, und die, die mich wollen, die will ich nicht" oder "ich habe gewusst, dass es wieder nichts wird und er mich sitzen lasst".

Letztendlich ist das nur eine selbst erfüllende Prophezeiung, das heißt, du verhältst dich unbewusst extra so, dass er dich sitzen lassen MUSS oder du hast dir von Anfang jemanden ausgesucht, wo es eh nicht klappen kann.

Dahinter steckt oft ein schlechtes Selbstbewusstsein, Unsicherheit, geschiedene oder lieblose Eltern, ein Verlust in der Vergangenheit. Könnte dies auf dich zutreffen, google doch mal nach " beziehungsangst".

Hey, ich bin auch 19(M). Ich hatte nie eine Beziehung, weil ich auf die richtige gewartet habe. Wahre Liebe findet man nicht, wenn man sie sucht. Sie offenbart sich zufällig. So wie bei mir, vor wenigen Monaten .... :)

Ich hätte schon mit 14 die erste Chance auf eine Freundin gehabt... und dann noch 4 weitere, aber es war nie dir richtige dabei

SabiSafj
Fragesteller

Ich suche ja nicht mal. .

"versuche allen immer alles recht zu machen"

"lässt ihn dann fallen wie ein SandSack mit dem Spruch ich will dich nicht verletzten obwohl es fürs nicht verletzten eindeutig zu spät ist"

Man sollte sich trauen, dem anderen auch die Sachen zu sagen, die einem stören. Das tut zwar kurz weh, aber auf Dauer wird es harmonischer.

Ein Ehemann hat von seiner frisch verheirateten Ehefrau ein Müsli
vorgesetzt bekommen. Er mag aber kein Müsli. Er denkt sich "Ich will sie
nicht kränken. Ich esse es auf und sage nichts, kaufe aber keine
weitere Packung."

Aber die Ehefrau weiss davon nichts, sie denkt ihm schmeckt es, und
noch bevor die alte Packung leer ist, steht da schon eine neue. Er isst
auch diese. Und noch eine. 20 Jahre lang.

Und jetzt denkt er: "Ich kann doch meiner Frau nicht sagen, das mich
das stört. Wie soll ich ihr erklären, das ich das 20 Jahre lang
verheimlicht habe?"

(Geschichte frei aus "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick)

http://www.najade-lounge.de/harmoniesuchtige-partner/

SabiSafj
Fragesteller

Ich sage schon wenn mir was nicht passt

Maimaier  13.02.2016, 01:13
@SabiSafj

Mein Fehler.

Vielleicht spüren die Männer deine Erwartung. Du erwartest, das die Beziehung zu Ende gehen wird.

"Ich spüre es immer schon Tage vorher (auch wenn es keinerlei Anzeichen gibt) das der Satz "ich will dich nicht verletzten,aber...." o.ä. kommt"

Wäre dann sowas wie eine selbsterfülllende Prophezeihung. Hilfreich wäre in dem Fall positives Denken. Und vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen für die Gefühle, bevor eine Beziehung angefangen wird.

Du bist erst 19!!! Und du wirst aus deinen Erfahrungen lernen. Du bist vielleicht zu hilfsbereit und "gutmütig", lässt dich also eventuell zu schnell um den Finger wickeln und ausnutzen. Außerdem gewöhne dir bitte ganz schnell ab es allen recht machen zu wollen!!! Erstens kann man es nicht JEDEM recht machen (das ist UNMÖGLICH), zweitens verlierst du dich selbst dadurch und drittens hat dich nicht verdient wer dich nicht akzeptiert wie du bist! Bleibe dir selbst treu, dann findest du auch einen der dir gerecht wird. Du bist nur solange ein "Idioten-Magnet" wie lange du es zulässt. Werde selbstbewusster, du hast es nicht nötig dich mit solchen Typen abzugeben.. Sorry aber: "du findest ihn schon noch"  ;)))